Frage von NihalSaphira, 11

Stimmt es, dass aus dem St. Martins Umzug ein Lichter(irgendwas)umzug werden soll?

Sprich die nennen das um, damit sich bestimmte Gruppen nicht angegriffen fühlen? Hab ich mal gehört

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grisu2101, 7

Jaja, manche Supertypen wollen das so.... die wollen aus St.Martin ein "Lichterfest" machen und aus unserem Weihnachtsmarkt einen "Wintermarkt".

Wenn Du mich fragst: Das sind die allerletzten Heuler, denn wer hier hin
kommt, dem ist es wohl echt egal ob WIR St. Martin oder Weihnachten
feiern !!!  

Entweder er (sie) macht dabei mit oder er (sie) lässt es !!!

Und wer sich dabei angegriffen fühlt, dass wir hier unsere Bräuche so nennen,
der soll doch bitte dorthin gehen wo er hergekommen ist, und wo es solche
Bräuche nicht gibt.

Und die, die das umbenennen wollen, mögen bitte auch auswandern :-)


Antwort
von wurzlsepp668, 8

von wem hast du das gehört?

Komischerweise kommen Forderungen, den Martinszug (oder Christkindlmarkt) umzubenennen NIE aus den Gruppen, die sich angeblich angegriffen fühlen ....

Die Forderungen kamen bisher ausschl. von deutschen Staatsbürgern .....

Kommentar von grisu2101 ,

Genau, Idioten sind das, nicht mehr..... Da bekomme ich Plaque, wenn ich so etwas höre oder lese...

Kommentar von Blitz68 ,

also bei uns wurde im Kindergarten ein Frühlingsfest gefeiert und nicht mehr Ostern, mit genau diesem Argument, dass niemand sich angegriffen fühlen sollte-

die Adventszeit wurde komplett gestrichen und einenWeihnachtsfeier gab es auch nicht -

Nikolaus wurde noch gefeiert.

An den Grundschulen gibt es auch keine Weihnachtsfeier mehr, aus Termingründen, dafür dann im Januar ein Wintergrillen.

Kommentar von grisu2101 ,

Traurig ist das, einfach nur traurig !!!
Die Verantwortlichen dafür würde ich entlassen !
Warum sollte sich irgendjemand durch das Osterfest oder durch die Adventszeit angegriffen fühlen ?
Fällt Ramadan auch aus wenn wir in ein fremdes Land auswandern oder was ist da los ?