gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

35 

Stimmt es, dass Arzneimittel für Kinder bisher nicht geprüft bzw. getestet werden mussten?

gefragt von knutdergrosse am 28.08.2007 um 14:44 Uhr

Ich habe gehört, dass Arzneien für Kinder bisher nicht getestet oder geprüft werden mussten, wie es bei Arzneien für Erwachsenen der Fall ist. Sodass eben eine Vielzahl an Medikamenten am Markt sind, die dennoch täglich verschrieben werden ohne vorangegangener Studien. So erzählte mir mein Arbeitskollege. Stimmt das wirklich? Wenn ja, bin ich darüber schockiert, denn wir verlassen uns ja bei der Arzneimittelwahl immerhin ein Stück weit auf den Fachmann - sprich unseren Kinderarzt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57835)
Kinder (17284)
Medizin (14182)