Angeblich soll das neu ab 1. Mai sein, hat mir jemand erzählt. Weiß jemand mehr?
das soll wohl so sein, hab ich auch so vernommen. weiß nicht warum die regierung solche alte lamellen ausgräbt, denn ich erinnere mich dunkel, dass es das schon mal in den 90-er jahren gab. wer war da gleich am ruder? ach ja, unser lieber helmut. nur gebracht hat es offensichtlich nix!
Die Bundesagentur für Arbeit stellt den Arbeitgebern Lohnkostenzuschüsse bereit, wenn ein Arbeitnehmer, der über 50 ist und mindestens 6 Monate arbeitslos war eingestellt wird. Der Zuschuss beträgt mindestens 30 % und maximal 50% des Arbeitsentgelts.

Dieser alte Bonbon, von dem auch schon xyungeloest schreibt, lockt keinen Arbeitgeber hinterm Ofen hervor. Es bleibt dabei, ab 50 ist man ausgemustert.
Mir ist gar keine Unterbrechung dieses 'Bonus' bekannt (das will aber nicht unbedingt was heißen). Die Belohnung ist zeitlich befristet und orientiert sich prozentual am Gehalt/ Lohn, finanziell also nicht sonderlich aufregend ;-). Ebenso gibt es einen Rabatt, wenn man jemanden einstellt, der länger als ein Jahr arbeitslos war.