Frage von jessica268, 92

Stimmt es, daß am 02. Mai die Geschäfte evtl. zu bleiben sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 55

Eventuell in 2,3 Jahren, aber nicht diesen 2. Mai. 

Es wird überlegt, dass wenn Feiertage auf einen Sonntag fallen den Montag arbeitsfrei zu machen, aber das wird erstmal nur überlegt.

Antwort
von TheAllisons, 42

Der 2. Mai ist heuer ein Montag, also ein ganz normaler Tag, kein Grund die Geschäfte zu schliessen

Antwort
von KingTamino, 44

Ja.
Außerdem wird aktuell diskutiert ob man nicht auch Samstags ganz normal im Büro etc. arbeiten solle. Dafür würde man dann Montags frei bekommen ebenso wie alle die sonst Sonntags arbeiten müssten

Kommentar von Novos ,

Die die Sonntag arbeiten, haben nicht automatisch am Montag frei, sondern an EINEM Wochentag

Kommentar von Kuestenflieger ,

nicht verstanden ?

Kommentar von KingTamino ,

War wohl etwas zu subtil für ihn...

Kommentar von Tarsia ,

Beste Antwort 😂

Kommentar von KingTamino ,

Danke sehr :)

Antwort
von Rosswurscht, 43

Nur wenn der Ladenbesitzer beim Maibaumaufstellen eine zuviel erwischt hat ...

Antwort
von wilees, 13

Vieles spricht dafür.

Speziell wenn wir das Ganze im Hinblick auf erweiterte Öffnungszeiten im Einzelhandelhin betrachten.

Verkaufsoffene Sonntage - oder allgemein an Sonntagen geöffnete

Ladengeschäfte in Urlaubsregionen.       

     

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Nein da sind die Geschäfte offen

Antwort
von Shany, 27

Nicht bei uns

Antwort
von kim294, 30

Nein, warum auch?

Es gab mal von irgendwelchen Seiten den Vorschlag, dass der Feiertag nachgeholt wird, wenn er auf einen Sonntag fällt. Das war aber nur ein Vorschlag und nicht Fakt.

Kommentar von Novos ,

Es gibt Länder, in denen es Fakt ist. Wenn ein Feiertag auf Samstag oder Sonntag fällt, ist der der Montag frei.

Kommentar von kim294 ,

Richtig.

Aber (noch) nicht in Deutschland.

Kommentar von Kuestenflieger ,

wo bitte ? @ novos .

Antwort
von ich313313, 25

Nein, der 02. Mai ist ein Montag und kein Feiertag.

Antwort
von BigBoo, 28

Warum eigentlich?

Antwort
von Fragmichgerne, 18

Dieses Jahr nicht. Nein.