Frage von Sternchen778, 60

Stimmt es, dass Alkohol früh am Tag schlecht ist?

Ich höre immer, dass man Alkohol erst am Abend trinken soll und dasa nur Alkoholiker früh trinken. Hat das wirklich gesundheirlich (mehr) Probleme oder liegt es nur an unserer Kultur?

Antwort
von Bernerbaer, 22

Die Uhrzeit spielt keine Rolle.

Es liegt an unserer Kultur. Morgens ein Bier trinken ist asozial aber abends gehört es zum guten Ton.

Auswirkung auf die Gesundheit hat die Menge.

Antwort
von scaryPotato, 60

Weißt du, am besten ist es gar kein Alkohol zu trinken. Weder morgens noch abends ;) Aber ich denk mal man sollte morgens nicht trinken, weil man Tagsüber ja arbeiten geht und andere Dinge zu solch einer Uhrzeit erledigt und man ja nicht alkoholisiert unter Menschen des Alltags gehen sollte. Das mit der Gesundheit ist für mich aber unlogisch. Oder überseh ich was? Vielleicht essen viele morgens nicht und trinken ihn auf leeren Magen.

Antwort
von petrapetra64, 18

die Tageszeit an sich ist da nicht wesentlich. Wer allerdings schon frueh morgens trinkt, der trinkt i.d.R. den ganzen Tag durch und das ist eben schlecht. Die Menge machts.

Wer sich ab und an mal am WE ein Sektfruehstueck goennt und sonst  nichts mehr trinkt, dann ist das auch nicht schlechter, als wenn man abends mal ein Glas Wein trinkt.

Alkoholiker und Leute, die stark and er Grenze sind, die fangen manchmal eben morgens frueh schon an zu trinken und trinken bis abends weiter. Die haben dann natuerlich mehr konsumiert als ein Vieltrinker, der halt nur abends seine paar Flaschen Bier trinkt.

Antwort
von lohne, 24

Gesundheitlich ist es egal ob du Morgens säufst oder Abends. Schädlich ist allemal. Tagsüber versaut es dir aber noch den Tag.

Antwort
von WillSpliff, 27

die menge und häufigkeit in der man etwas zu sich bestimmt,ob dieses dann ''gesund'' ist oder nicht.

nur weil du einmal morgens trinkst wirst du nicht zum alkoholiker.und es bringt auch nicht mehr probleme mit sich als abends zu trinken.wie gesagt menge und häufigkeit sind entscheidend.

Antwort
von FooBar1, 14

Alkohol ist immer schlecht. Egal wann

Antwort
von xo0ox, 14

Alkohol ist immer Schlecht!

Antwort
von japnet44, 20

Alkohol ist immer schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten