herlich am 03.07.2008 um 10:09 Uhr
Gibt es hierüber eine Statistik?

ich denke nicht aber wer üben will hier :D
http://hau-tu.de/index.php5/WieParkeichr%C3%BCckw%C3%A4rtsein%3F

Mit zunehmendem Alter kommt es weiterhin zu signifikanten Veränderungen der sensorischen Funktionen. Hier stehen das Sehen – etwa die Altersichtigkeit und zunehmende Trübung der Linsen – und das Hören – Hörminderung, insbesondere im Hochtonbereich – im Vordergrund. Die sensorischen Funktionen haben eine zentrale Bedeutung für die Alltagskompetenz der älteren Menschen z.B. für die Kommunikation, die Kontrolle der Bewegungen usw. In der Berliner Altersstudie konnte festgestellt werden, dass sich mit jedem Jahrzehnt die Sehschärfe deutlich verschlechtert. Die Beziehung innerhalb der verschiedenen sensorischen Funktionen spielen in höherem Alter wiederum eine große Rolle und sind in ihrer Wirkung nicht nur additiv zu sehen, sondern können sich auch potenzieren. Auch diese Funktionseinbußen sind als Risikofaktoren für Behinderung und Hilfsbedarf zu gewichten, insbesondere für die Gestaltung des Alltags, aber auch für die Manifestation von Erkrankungen.
http://www.geroweb.de/altenbericht/3121alternsveraenderungen.html
Fazit: Ein geändertes Verhalten ist nicht geschlechts-, sondern altersbedingt.

das ist doch nur eine Frage der Übung.
Ob Frau, ob Mann, ob Jung oder alt ist völlig egal. Wer im Training ist, hat weniger Probleme.
Coccodrillo am 20. August 2008 18:31 da bin ich ganz deiner meinung! meine freundin (54 jahre!) hat ihr doch recht großes auto in eine knappe parklücke eingeparkt. daneben befand sich ein gartenlokal. alle männer kamen zum zaun und beobachteten das manöver. als es gelungen war und zwar perfekt, klatschten alle männer ihr beifall! also: geht doch! in jedem alter, wenn man es kann.

ist doch blödsinn! alle frauen können super einparken!
.. haha ha alle Frauen// gestern nahm meine Nachbarin einen vollen Mülleimer mit - und heut morgen blieb eine im Parkhaus hängen..aber Hauptsache wir Frauen..
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 10:43 solange ihr männer und beibringen wollt wie viel 20 cm sind können ALLE frauen gut einparken!!!
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 10:45 grins
critter am 3. Juli 2008 10:56 In Städten müssen sich die Frauen auf 18 cm einstellen.
Cassiopeia78 am 3. Juli 2008 10:58 na gott sei dank komm ich vom land...
Cassi ! Attention please--I`m the Bull vom Land
Cassiopeia78 am 4. Juli 2008 08:20 dann solltest du mal deiner nachbarin nachhilfe geben... beim einparken! ;-)
Ist doch natürlich, oder? Auch ältere Männer parken nicht mehr so flott ein. Übrigens im Stabhochsprung lassen ältere Frauen immens nach..

Das liegt wohl daran, dass sie es in jungen Jahren auch nicht gut konnte. Dann gehts im Alter natürlich nicht besser. Ansonsten denke ich , dass pauschal gesehen die sehr alten Autofahrer ob weiblich oder männlich zum Teil alle nicht mehr bestens fahren, denn sie haben ja nicht mehr die Wahrnehmung oder Reaktionszeit ,wie ein junger Mensch.