Stimmt es das wir die hälfte unseres lebens verschlafen?!:o
heii(: ich möchte bitte ehrliche antworten und keine dummen kommentarre. also mein musik lehrer hat heute weil einer ferschlafen hat und wir imemr so rumtrödelngesagt das wir menschen die hälfte unseres lebens verschlafen oder so stimmt das denn ??! wie kann das sein und wi ehat er das gemeint??! VG seli100
-
Schlafen, im Sinne von 'im Bett liegen', tun wir vielleicht ein Drittel unseres Lebens. Manche geben sich aber auch so in Tagträumereien dahin, dass sie es eventuell auf die Hälfte bringen. ;-)
-
Antwort von Toile87 28.06.2011
Naja, kannste dir ja selbst überlegen; wenn man im Schnitt 9 Stunden pro Tag schläft, sind das schon fast 40% eines Tages. Wenn du das jeden Tag machst, also 40% deines Lebens. Gibt Leute, die schlafen mehr und andere schlafen weniger, aber die Hälfte kommt schon hin
-
-
Nein es ist nur 1/3 unseres Lebens.. nicht die hälfte.. aber das kommt auch wohl drauf an was man persönlich fürn Murmeltier ist..
-
-
Naja würdest du mitdenken, wüsstest du, dass dein Lehrer recht hat.
Wenn mans hochrechnet hat ein 40 Jähriger um die 15-20 Jahre seines Lebens mit Schlafen verbracht.
-
naja, du schläfst als Baby iel, als ALter mensch auch iel. Und befindest dich somit fast 12 Stunden am Tag beim schlafen, oder in einem schlafähnlichen ENtspannungszustand.
-
ich schätz mal mit verschlafen meint er das leben nicht ernst nehmen und genießen ...
-
ich auf jeden Fall ^^
-
Im Schnitt 9 Stunden?!? Da hab ich aber ein sehr großes Schlafdefizit. ;-)
also bei mir kommts hin ;) im urlaub und am wochenende mehr, als baby / kind und alter mensch sowieso, das gleicht sich dann aus ;)