Frage von LostSecred, 10

Stimmt es das wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat auch einen Abiabschluss hat oder meine abgeschlossene Ausbildung wie ein Abi zählt?

Wenn man einen Hauptabschluss hat und eine Ausbildung abgeschlossen hat kriegt man dann doch auch einen realabschluss oder ? Also kann man einen ABIABSCHLUSS mit einer abgeschlossen Ausbildung bekommen ?

Antwort
von Seanna, 5

Natürlich nicht. Das ist doch keineswegs vergleichbar.

Antwort
von Peterwefer, 10

Nein. Allerdings gibt es hier und da als Einstellungsvoraussetzung:

Realschulabschluss ODER Hauptschulabschluss  mit abgeschlossener Ausbildung.

Dass damit ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung dasselbe ist wie ein Realschulabschluss, kann nicht gesagt werden. Für Realschulabschluss und Abitur mag es ähnlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community