Frage von mit19900, 50

Stimmt es, das wenn man einen Mietwagen früh bucht, dann das gewünscht auch bekommt?

Wenn man nun einen Monat im Voraus einen Mietwagen bei Avis bucht und dabei ein gewünschtes Fahrzeug angibt, bekommt man dieses dann und in welcher Warscheinlichkeit.

Grund ist das ich sonst immer zu Spät buche und am Schalter wird mir dann gesagt das die Wagen draußen schon ausgebucht sind. Das hieße doch das die mir das gewünschte Fahrzeug Reservieren würden?

Antwort
von xxxppp222, 31

Wenn du einen Wagen schon einen Monat früher buchst brauchst du dir keine Sorgen machen :) natürlich kriegst du den Wagen

Kommentar von mit19900 ,

Natürlich kriege ich die gebuchte Klasse aber mir geht es um ein ganz bestimmtes Fahrzeug. Laut den Mitarbeitern gibt es 5 Stück an diesen Flughafen und genau dieses Fahrzeug möchte ich haben. Bekomme ich ihn wenn ich einen Monat im Voraus gebucht habe?

Antwort
von Jewi14, 29

Autovermieter vermieten nicht ein bestimmte Modell, sondern haben Fahrzeugklassen. Zwar versuchen die schon Kundenwünsche zu erfüllen, ab er eine Garantie nun ein spezielles Modell zu bekommen, wirst du nicht bekommen. Auch nicht wenn du Wochen vorher buchst.

Kommentar von mit19900 ,

Wenn ich jetzt zur Mietstation gehen würde, dann währen so gut wie alle Fahrzeuge die dort stehen ausgebucht. Nur die ganz kleinen Autos kann man haben. Das war bist jetzt immer so bei mir. Von daher müsste das Fahrzeug doch reserviert werden? Oder gibt es eine Dreiklassengesellschaft das nur reiche Leute einen guten Wagen kriegen und der Rest abgestempelt wird?  

Kommentar von Jewi14 ,

Du willst es wohl nicht verstehen. Es gibt da keine Dreiklassensystem. Reiche Kunden buchen auch eine höhere Fahrzeugklasse und bekommen sie auch. Aber sie können nicht bestimmen, ob Mercedes, Audi oder BMW.

Der Rest bekommt auch eine höhere Fahrzeugklasse, nur eben sind ein Mindestalter nötig. Ein Führerschein seit X Jahren und 2 Kreditkarten mit entsprechenden Verfügungsrahmen.

Wenn da ein 20jähriger mit gerade mal 1 Jahr einen Führerschein und nur eine ec-Karte (girocard), dann lehnen die Autovermieter ab oder bieten dir nur einen Klein(st)wagen an.

Kommentar von mit19900 ,

Ist das jetzt auf mich bezogen? Unverschämtheit!  Ich habe meinen Führerschein schon seit 8 Jahren und bezahle immer mit einer Kreditkarte. Trotzdem erhalte ich immer nur Kleinwagen obwohl das ganze Parkdeck voller Autos ist die laut Mitarbeiter alle reserviert sind. Jedes mal das gleiche.

Kommentar von Jewi14 ,

Du kommst mir extrem arrogant und noch ungebildeter rüber. Wenn du da genauso auftrittst, kann ich mir schon vorstellen, warum die für dich keinen Wagen haben. Außerdem kann es sehr wohl sein, dass die reserviert sind

Reserviere das nächste Mal über deren Internetseite, dann geht es auch mit der Fahrzeugklasse. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Kommentar von mit19900 ,

Ich bin keineswegs Arrogant. Du hast mir untstellt ich sei ein 20 jähriger mit einem Jahr Führerscheinbesitz. Somit ist meine Reaktion völlig Normal. Und das du mich jetzt auch noch für ungebildet hältst, ja das würde ich gerne mal wissen Wieso.

Erstens kennst du mich überhaupt nicht und zweitens sehe ich keinerlei Auffälligkeiten in meinem Text. Da können Realschüler z.B: Nicht einmal richtige Sätze bilden. 

Zum Thema Auto. Solche Situationen wo fast alles ausgebucht ist gab es nicht immer. Ich Miete sehr oft und hatte des öfteren auch mal hochwertige Fahrzeuge wie z.B: Audi S3 Limousine, Audi S8 und Golf GTI. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten