oder ist es egal wann man isst hauptsache die kalorienanzahl stimmt?
Man hat inzwischen nachgewiesen, daß es egal ist, wann man ißt.
Regelmäßig, abwechslungsreich, gesund - und dann die Kalorienzahl berücksichtigen.
Und beim Abnehmen spielt auch die Bewegung eine Rolle!
Gewäsch.
Zunehmen tut der, der mehr ißt als er an Energie verbraucht. Die Uhrzeiten sind ABSOLUT irrelevant.
Zum Abnehmen den Umkehrschluß anwenden.
was ist bitte ein umkehrschluss??
Koforidua89 am 11. März 2009 10:02 Abnehmen tut der, der weniger isst, als er an Energie verbaucht.
Blödsinn, es kommt darauf an wieviel Kalorien man über den Tag verteilt zu sich nimmt... die Tageszeit ist dabei völlig egal... Tipp von mir:abends kein Obst mehr essen!!!
warum das denn???
Warum abends kein Obst, ich denke gerade da !
ohne witz das hab ich auch gedacht!
Weil Obst abends nicht mehr richtig verdaut werden kann,es bleibt "liegen", bildet Säuren und die säuren werden zu Fett umgewandelt! Rät Dir jeder Ernährungsexperte!
Wenn alle anderen Mahlzeiten vernünftig sind, dann ja. Bringt nichts, sich mittags voll zu essen, nur weil man im Hinblick auf das magere Abendessen befürchtet, noch Hunger zu haben. Alles schön in Maßen.
Die kalorienzahl ist natürlich Wichtig allerdings wenn du um 20:00 uhr Isst und 21:00 uhr ins Bett gehst ist das natürlich nicht grade Fördernd fürs abnehemen da dein körper nichts mehr Tut und übernacht alles Speichern kann
Abends ist die verbrennung schlechter als Morgens/am Tag. Deshalb sollte man nicht so viel am Abend essen. Wie gesagt, nicht so viel! Aber wenn es eine normale Mahlzeit ist, ist das i.O. (keine Süssigkeiten :) Aberabnehmen wirst du dadurch nicht.

es ist egal wann hauptsache regelmäßig
Ignatz333 am 11. März 2009 09:55 am besten viele kleine portionen am tag anstatt 3 große...habsch vergessen
wenn man es schafft, bis 18 Uhr die letzte Hauptmahlzeit einzunehmen, ist es VON GROSSEM VORTEIL !! Anschl. nur kleine Happen von Obst oder NUR Minralwasser nach 18 Uhr, ich weiß, wie schwer es ist, aber es klappt ! Bitte mal 3 Woch versuchen und mir ggfs. berichten. Ich gebe gerne weitere hinweise, Grüße

am 12. März 2009 11:50 Spätes essen macht nicht dick, wie so oft behauptet wir. Entscheidend ist, wie viel Kalorien im Laufe des Tages gegessen werden.
Man solltem aber mgl. 2-3 Stunden vor dem zu Bett gehen nichts schweres mehr essen, da man sonst schlechter schläft.
Sie auch Dinner Cancelling: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/dinner-cancelling
Die Zeit, wann Du isst ist weit weniger wichtig als was Du isst, es kommt auf die Zahl der Fettpunkte an, die Du zuviel verbrauchst. In dem Programm der AOK " Abnehmen mit Genuss " kannst Du mehr erfahren.
morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abend wie ein Bettelmann. Ich war lange Jahre Fitnesstrainer. Am besten nach 17.00 Uhr nix mehr essen, da der Körper ja keine Aktivitäten mehr hat. Deshalb soll man auch morgens vor dem Frühstück joggen, da der Körper dann an das eingelagerte geht.
So siehts aus ich habe die Erfahrung selbst gemacht... wer abends nicht mehr isst nimmt auch bisschen ab... allerdings habe ich das letzte um 17:30 gegessen (kam immer erst kurn nach 17:00 uhr) von der Arbeit hatte keine andere möglichkeit... aber auch das hat geholfen
und wie soll ich das bitte machen wenn ich von der arbeit erst um 18 uhr nach hause komme und nicht wirklich viel am tag gegessen habe
Besteht nciht die möglichkeit dir dein "Abendessen" (Besteht bei mnir aus 1 Belgetem Brot und bisschen Salat) mitzunehmen und gegen (17:00uhr) auf der Arbeit zu Essen?
hmm ja schon aber ich geh um 17 uhr aus dem geschäft.. also müsste ich eigl. schon so um 16:30 uhr essen und das ziemlich stressig
Also ich habe ich war auf dem Bau und habe mir jenachdem was ich am Tag noch so vor hatte das Essen auch mitgenommen und dann halt so gegen 17:00 uhr wenn ich feierabend hatte im Auto gegessen...
RBMannheim am 11. März 2009 10:30 Wann man isst, ist vollkommen egal! Und warum hat der Körper nach 17 Uhr keine Aktivitäten mehr? Viele Menschen gehen nach Feierabend ins Fitnessstudio oder Squash oder Tennis spielen!

Ob du abnimmst kmmt von der Gesamenergie die du während des Tages einnnimmst, nich wann. Stimmt also nicht.

Es wird so seit langem behauptet, ist in letzter Zeit strittig. Aber ich denke es ist etwas dran: Jedenfalls sollte man abends keine oder nur ganz wenig Kohlehydrate essen. Also nicht die Pasta, sondern besser einen Salat mit Putenstreifen, oder so etwas.

Je weniger Kalorien du zu dir nimmst, desto eher nimmst du ab.
Die Tageszeit spielt dabei keine große Rolle.
Abends am besten nur leicht verdauliche Kost essen.
"Die Tageszeit spielt dabei keine große Rolle."
Also ich finde schon habe letzes jahr im Frühling normal gegessen allerdings die letzte Mahlzeit um 17:30 zu mir genommen (nichts anderes wie sonst net weniger nicht mehr) und habe 3,5 KG in 2 monaten verloren...
Wenn man schläft verbrennt man weniger Kalorien, von daher sollte man kurz vorm schlafen gehen (egal wie spät, früh) nicht viel essen!

Man soll abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, vor allem nichts Süßes, da sonst der hohe Insulinspiegel die Fettverbrennung blockiert
man sollte es vermeiden nach 18 Uhr noch etwas zu essen sonst ist es egal nur regelmäßig!
Wenn du abends weniger isst wird dein Körper in der Nacht nicht so stark belastet und du kannst besser schlafen ob du allerdings besser abnimmst ,keine ahnung
bestätigt! dh
korrekt. Wichtig ist die Gesamtbilanz Energieaufnahme zu Verbrauch