Skateboardgirl1 am 24.07.2009 um 21:18 Uhr
hey ich bin 14 hab aber immer noch milch zähne aber net mehr so viele .. und wollte fragen ob das stimmt weil ich kann das irgentwie ohne wackeln nicht aushalten!

klar, ist wei bei denen anderen Milchzähnen auch, je mehr die anderen Zähne nachwachsen, desto stärker wackelt er und verliert an halt. Und irgendwann fällt er raus.
Der "neue" schiebt den "alten" einfach raus. Musst nix machen :-)

Die Milchzähne fallen von alleine aus. Und mit 14 dürftest du keine mehr haben. Geh mal zum Zahnarzt. Nicht, das du an den bleibenden Zähnen wackelst ;-)
ach unsinn es gibt menschen die sind 40 und haben noch milchzähne
augustkoenigin am 24. Juli 2009 21:22 So? Das sind Weisheitszähne. Das Milchgebiss fällt zwischen 6 und 10 Jahren aus.
Antica am 24. Juli 2009 21:25 is auch genetisch bedingt. In unserer Familie haben die Babies sehr spät Zähne bekommen (1 Jahr und später) und haben dementsprechend spät die letzten Milchzähne verloren.

ja das stimmt. es braucht zwar eine weile bis er so locker ist dass er raus fällt aber es geht. ich warte immer lieber so lange bis er von alleine raus fällt bevor ich zum zahnarzt gehe ^^ (jedenfalls wenn er nicht weh tut)
wenn ein zahn wackelt heisst das, dass der neue 2. zahn von unten dagegen drückt und den alten milchzahn aus seiner verankerung reisst. irgendwann drückt der neue zahn so sehr, dass der wackelzahn nichts ehr hat an das er sich festhalten kannund dann reicht manchmal schon ein leichtes anstupsen mit der zunge und er fällt raus... zähne ziehen is aber lustiger :d
Drehen, solange bis er rausfällt.
Als Kind habe ich mal einen Faden um den Zahn, diese mit der Tür verbunden und die Tür mit Schwung zuhauen lassen (von meinem Bruder, dem hat es diebisch Spaß gemacht). Schwupp, raus war der.
klingt nach Michel...
aus Lönneberga. Ich denke, das hat fast jedes Kind mal probiert, diese Art Zähneziehen.
augustkoenigin am 24. Juli 2009 21:23 Autsch, bei mir hat das wehgetan...........

manche fallen schon von alleine raus, bei anderen dauert es aber länger, geh zum Zahnarzt, Milchzähne haben keine langen Wurzeln, deshalb sind sie leicht und fast schmerzlos zu entfernen. Manchmal müssen sie auch raus, wenn der nächste nachkommt, sonst können die nämlich wegen den Platzmangel schief wachsen.
is nicht danz richtig:milchzähne haben auch längere Wurzeln,sie werden nur kürzer,wenn der bleibende Zahn auf den milchzahn drückt...
dauert aber auch lange