pokerspiel am 08.10.2008 um 13:17 Uhr
Hallo, Stimmt es das wen man in der Schule nichts isst schlecht ist?
Auf leeren Magen funktioniert das Hirn einfach schlechter, weil man sich nicht konzentrieren kann, also wenn man wirklich Hunger hat. Zuviel essen ist allerdings auch schlecht, da es träge macht und das Blut dann beim verdauen stört. Kleinigkeiten sollte man schon zwischendurch essen und vor allem gut Frühstücken.

Ein leerer Bauch studiert nicht gut. Ein Pausenbrot sollte sein
waggerla am 8. Oktober 2008 13:26 Wie war das? Alte lateinische Weisheit: Plenus venter non studenter libet? (Prügelt mich jetzt nicht, mein Latein war noch nie besonders...)
butz1510 am 8. Oktober 2008 13:35 "Plenus venter non studet libenter" --- so heißt es wirklich (nur zur Info, nicht als Belehrung).

Hat mir meine Mutter damals auch immer erzählt, weil ich nie gefrühstückt habe und nix mitgenommen außer ein bißchen Schoki. Hab es trotzdem ganz gut geschafft mit dem Abi

Jetzt ist mir alles Klar!!!Also iss was alleine schon uns zuliebe!!!
manu1979 am 8. Oktober 2008 13:25 DH!!!!!

Du meinst in den Pausen?! Naja, frühstücken oder zumindest etwas am Vormittag sollte man schon zu sich nehmen. Da wird man leistungsfähiger....

Super Satzstellung... Du solltest nicht mit leerem Magen in die Schule gehen, dann ist dein Hirn nicht leistungsfähig. Wenn du lang Schule hast, solltest du dir schon was zu essen mitnehmen. Sonst hat dein Hirn keine Energie und dir fallen viele dumme Fragen ein...
Naja.. bei dem Satzbau würde ich fast sagen, dass es stimmt. ;-)
nö ;) aber was im magen zu haben, erleichtert dir das ganze... ;)

Das Gehirn braucht einen bestimmten Kalorienpegel um zu funktionieren, daher ist ein reichhaltiges und gesundes Frühstück wichtig. Ob ein Pausenbrot nötig ist, sollte der Schüler selber entscheiden. Besser wäre natürlich, auch in der Pause eine Kleinigkeit wie z.B. Obst oder einen Joghurt zu essen.

Leerer Magen bedeutet leerer Akku. Ohne Energie kann man sich schlecht auf das Wesentliche konzentrieren. Frühstücken konnte ich auch früher nicht wirklich - hab einfach nichts runterbekommen. Aber ein ordentliches Pausenbrot sollte dann doch schon sein.