Wir hatten heute Mittag eine Frauenrunde und eine erzählte, VW würde einen Parkassistenten auf den Markt bringen, bei dem man sogar aus dem Auto aussteigen kann, während es selbst einparkt. Ist das nicht der Hammer? Falls es stimmt natürlich....Und wenn ja, in welchem Modell kommt das? Lass ich gleich paar Mädels für vormerken ;-)

Ein Einparkassintent wird es geben, die Werbung gaukelt das schon vor, aber anderes als die Kafferunde erfahren mußte, sollte der/die Fahrer/in doch noch drinbleiben, wegen des Eingreifen-könnens, falls wider Erwarten die Elektronik, Technik versagen sollten und viel teueres Schrott entehen würde :-)

Dieser Parkassistent ist schon von Journalisten getestet worden. Dabei wurde festgestellt, dass die Lücken für den Assistenten schon ziemlich groß dimensioniert sein müssen, damit er das Fahrzeug selbsttätig hineinfährt. Engere Parklücken, in die ein routinierter Autofahrer noch locker reinfährt, ignoriert der Parkasistent!

Ja, dieses System gibt es bereits. Gegen Aufpreis kann man es beispielsweise im Passat CC ordern. Aussteigen sollte man jedoch nie. Bremsbereit muss man schließlich immer sein, falls z. B. ein Kind in die Lücke rennt. Der Parkassistent benötigt jedoch so viel Platz, dass Du es auch so schaffen würdest. Dieses System ist (noch) nicht alltagstauglich.
Bild/er:

2012 soll es auch einen Autowasch assistenten geben der das Auto wäscht...

Ja gibt es, aber nicht nur bei VW auch andere marken, wie z.B. Mercedes oder BMW und etc.! Heutzutage wenn man einen Neuwagen kauft kann man dieses(wie oben schon genannt) gegen aufpreis erhalten. Wie weit es fortgeschritten ist, weiss ich auch nicht. Ich glaube aber das die schon mittlerweille ausgereift sein sollten.