Frage von xXxYoloGirlxXx, 111

Stimmt es das Vegetarier nur Soja-Milch trinken?

Also sie essen ja auch keinen Fisch weil das ja auch Tierfleisch ist. Aber meine Mutter meinte das sie auch keine normale Milch und deshalb auch keine normale Butter etc. essen / trinken. Aber das sind doch eigentlich Veganer. Sie hatte das wohl irgendwo im Internet aufgegriffen. Und ich bin jetzt total verwirrt.

Also könnte mir mal ein Vegetarier sagen ob das stimmt?

Antwort
von lluisaT, 20

Ein normaler Vegetarier iss auch Milch, Ei, etc. Nur nicht Produkte für die Tiere sterben müssen.

Ein Veganer verzichtet auch auf Milch, Eier und jegliche andere tierische Produkte.

Kommentar von lluisaT ,

Wichtig ist aber in erster Linie was DU essen willst und was nicht.

Ob die Deklarierung Vegetarier dann auf dich zu trifft oder nicht, es was du essen willst und was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Wenn Milch für dich ok ist, dann trink sie, wenn nicht dann nicht.

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Alle Vegetarier die ich kenne trinken Milch und essen auch Ei, wer damit nicht klarkommt wird meistens direkt zum Veganer.

Schau Dir nur die vielen neuen vegetarischen Produkte an. Im Wurstwarenbereich viele auf Ei-Basis, während die Veganerprodukte auf Soja basieren (dessen Mengen zu 80% aus genmodifiziertem Anbau kommen, Prost Mahlzeit).

Antwort
von FolwerGirl, 49

Ein ovo-lacto-Vegetarier (ovo-ei) (lacto-milch) isst/trinkt auch Milch, Butter, Eier und Honig. Er isst ein Fleisch und keine Wurst.

Ein Veganer ist isst nichts tierisches (Milch, Eier, Butter, Honig und trägt keine kleider/schuhe aus Leder)

Antwort
von Ledled13, 20

Nein !!
Soweit ich weiß , trinken Nur Veganer keine Milch und essen keine Eier. Aber natürlich gibt es Vegetarier,die sojamilch trinken !!;)
LG ledled

Antwort
von Sally2000, 54

Vegetarier essen kein Fleisch und kein Fisch und Veganer essen überhaupt keine Tierischenprodukte wie Milch, Honig, Butter etc. Da hat deine Mutter wohl was verwechselt

Antwort
von AnimeGirl91, 33

Vegetarier trinken sehr wohl Milch. Sie verzichten "nur" auf Fleisch, manche auch auf Leder.

Was du meinst, sind Veganer, die komplett auf tierische Produkte verzichten. Dazu gehören Milch, Eier usw.

Antwort
von DCKLFMBL, 43

Vegetarier essen nur keine Lebensmittel vom Toten Tieren wie Fleisch und Fisch, aber Tierische Produkte wie z.B Milch, Honig oder ei essen sie.

Veganer hingegen essen gar keine Tierischen Produkte, aber sie trinken nicht nur Soja- sondern auch Hafermilch usw.

Da muss deine Mutter wohl etwas zwischen Vegetarisch und Vegan verwechselt :-)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Kommentar von Nyaruko ,

Vegetarier essen nur keine Lebensmittel vom Toten Tieren

Aber von lebenden Tieren ist es okay?

Kommentar von DCKLFMBL ,

Vom Lebenden Tier ja nur die Eier Milch oder Honig z.B

Antwort
von AppleTea, 11

Tja.. da ist deine Mutter aber schlecht informiert. Vegetarier trinken Milch. Veganer essen und trinken nichts tierisches.

Antwort
von yasminoo, 36

veganer essen/trinken keine tierprodukte also verzichten sie auf produkte wie eier und milch. vegitarier verzichten soweit ich das verstanden habe nur auf fleisch, nochmal zur milch: soja oder hafer milch wären wenige der vielen alternativen die man hat

Antwort
von wickedsick05, 19

Das kommt darauf an wie stark gläubig der Vegetarier ist und demnach in welcher Schublade er sich sieht.

denn da gibt es mehrere:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel

und ganz neu in der auswahl des glaubens und der selbstgeiselung

VEGGAN: wie Vegan nur isst Eier

also ja deine Mutter hat recht. Vegetarier trinken keine Milch

Kommentar von lluisaT ,

Aha, ein Vegetarier ernährt sich also vegan, aber Veganer ist auch nochmal ne andere Sache?

Antwort
von ItsMeHeichou, 34

Veganer sind das.
Aber es gibt mehr Milch Alternativen.

Antwort
von Hoegaard, 36

Da verwechselt deine Mutter wohl Vegetarier und Veganer

Antwort
von kiniro, 6

Vegetarier konsumieren nichts vom toten Tier - Veganer weder vom Toten noch vom lebenden Tier.

Nur Sojamilch stimmt nicht. Schau dich einfach mal um. Da wirst du etliche Sorten von Pflanzenmilchen entdecken.

Antwort
von ALLcharALL, 23

Vegetarier essen keinen Fleisch .

Veganer essen gar keine tierprodukte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community