PommesFritz am 11.08.2008 um 20:44 Uhr

Hallo PommesFritz,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wenns stimmen würde, hätte es hier bereits einige zerrissen.
wenn man dauerhafte psychische Probleme hat, kann sich das auf die Gesundheit auswirken. Organische Krankheiten haben oft einen psychischen Hintergrund.
pascal7 am 11. August 2008 20:51 DH
Egal, den Unglücklichen kommts auf jeden Fall länger vor...

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe neulich einen tollen Beitrag über Lachen gelesen. Ein kleines lächeln entspannt 72 Muskeln im Gesicht und setzt viele Glückshormone im Körper frei.
Glückliche Menschen freuen sich auch an Kleinigkeiten und regen sich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf. Dann ist es logisch, dass sie auch eine höhere Lebenserwartung haben, oder? :-))

Nein, stimmt nicht: den Unglücklichen kommt's aber länger vor.
seelenvoll am 11. August 2008 20:49 Ist auch eine sehr interessante Sichtweise :-) DH

Ja, sie flüchten ins Grab aufgrund der Menschen, die morgens um 7 Uhr schon penetrant grinsend "GUTEN MORGEN!!!" in die Welt brüllen.
RamsesII am 11. August 2008 20:47 Bist Du denn ein Morgenmuffel?
wandpilz am 11. August 2008 20:49 ich hasse es einfach, dass es sowas überhaupt gibt, wie "7 Uhr morgens".
philz95 am 11. August 2008 21:00
YuLy42 am 11. August 2008 20:48 Meine Antwort in solchen Fällen: "Deine gute Laune kotzt mich an!". ;-)

wenn glückliche menschen bei einem "unglücklichen unfall" ums leben kommen dann nicht^^

ich glaube auch. einfach weil sie zufriedener und lockerer sind und sich nicht so stressen wie andere.

JA,denn duch eine positive Grundeinstellung stärkst du dein Abwehrsystem,was zur Folge hat das du nicht so anfällig für diverse Krankheiten bist! Also immer lachen....:-))

Ja, das scheint wirklich zu stimmen. Glückliche Menschen haben mehr Lebensmut und Kraft, Lebenskrisen zu meistern. Jeder Arzt wird bestätigen, dass Heilen bei lebensfrohen Menschen gut, bei instabilen eher schlecht gelingt. Glückliche Menschen leben in der Regel auch gesünder (z.B. weniger Stress), also leben sie länger.

ich glaub nicht.
Kathymaus am 11. August 2008 20:48 na klar hängt das auch von anderen sachen ab. aber wenn 2 mal der selbe mensch, nur der eine glücklich und der andere unglücklich ist, glaub ICH z.b. schon, dass der glücklichere länger lebt
EhDes93 am 12. August 2008 23:14 ja. kann auch sein. Aber ich glaubs nicht

Das ist Quatsch, manche Menschen sind unglücklich und werden 100 Jahre alt, andere wiederum sind super glücklich und müssen genau zu diesem Zeitpunkt gehen.
pascal7 am 11. August 2008 20:51 ja ausnahmen bestätigen die regel...

Nein das stimmt nicht, dafür gibt es wohl viel zu viele glückliche Menschen, die tragisch aus ihrem Leben gerissen worden sind.
lol
Und noch viel mehr :-)))