Frage von karin91, 152

Stimmt es das stilles Wasser beim Abnehmen besser wäre?

Hallo Hab gehört das beim Abnehmen man lieber stilles Wasser trinken sollte. Als Medium wegen der Säure stimmt das ? Und wenn ja geht dann sanft auch zum trinken ? Weil ganz ohne Sprudel krieg ich es nicht runter. Bitte hilft mir.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 119

Hallo! Will man durch Wasser abnehmen so sollte man auch über Nachhaltigkeit reden. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. 

Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer und das wurst Du so nicht schaffen.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von karin91 ,

Erstens ich hab meine Ernährung umgestellt und mache dazu früh und abends jeweils eine Stunde Sport. 

Meine Frage war ja schließlich was besser ist sanft oder Medium ? Weil ich gestern was im Fernseher gesehen hab das wenn Säure drin ist den Körper übersäuert kann und die Abnahme behindert kann.. Und still soll am besten sein nur krieg ich kein stilles Wasser runter ..

Kommentar von kami1a ,

Die Alternative ist da Leitungswasser

Antwort
von Shamen2017, 92

Auf Kohlensäure kannst du halt besser aufstoßen!

Antwort
von user023948, 74

Am stilles Wasser muss man sich gewöhnen! Gerade wenn du jahrelang nur Cola gesoffen hast, kann es Monate, wenn nicht ein jahr dauern!

Antwort
von Walum, 71

*Hab gehört das ...* Und in der Schule lernt man, dass Kohlensäure H2CO3 in Wasser H2O und CO2 zerfällt. Das hat keinen Einfluss auf Zu- oder Abnehmen.

Antwort
von julsch12, 110

Lieber Wasser mit Kohlensäure als Saft.

Und ich glaube nicht, dass die Kohlensäure irgend einen Signifikanten Effekt haben wird... Da ist der Zucker im Saft schlimmer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community