und das man im schlaf 8 -16 spinnen im jahr verschluckt

Spinnen wären niemals so blöde, in eine für sie gefährliche Umgebung zu krabbeln, denn sie sind nicht lebensmüde.
Ihre Sinnesorgane sind unglaublich fein - sie würden sich niemals einem Schnarchwindsturm entgegenstemmen.
(Wenn Du allerdings beim nächtlichen Sägen ruckartig nach Luft schnappst...! Upps! Unfall!)
Die Gefahr, beim Radfahren, Joggen, und dabei quasseln ein paar Fliegen zu verschlucken, ist ungleich größer!

das möchte ich hier und jetzt wiederlegen. NEIN..das stimmt nicht, denn Spinnen meiden Feuchtigkeit, sie würden NIE in deinen Mund krabbeln

Ja, das frage ich mich auch immer, ob da was dran ist....Grusel!!!!
echt dabei aufwachen will ich cniht ;)

Spinnen mögen es dunkel aber nicht feucht. Allerdings ist mir mal ne fette Hausspinne übers Gesicht gelaufen, als ich noch klein war. Da hab ich das ganze Haus aufgeweckt :-D

nicht im Jahr aber während deines Lebens ca. 12 Spinnen,
igitt. ich hab zwar keine spinnenfobie, aber ich ekel mich riesig vor den hausspinnen :(

Das ist großer Unsinn. Lass Dir keine Angst machen.
Ich habe in 2 Jahren vielleicht mal eine Spinne im Haus. Demnach: bei mir ist es nicht so :P

man verschluckt durchschnittlich zwischen 12und 15 insekten im jahr , im schlaf nur !

Mindestens 1 Spinne haben wir schon mal verschlukt oder auch ne Mücke oder ne FLiege im schlaf.

hmmm lecker da bekommt doch der Mitternachts Snack ne ganz andere Bedeutung!!!
kochstuebchen am 29. Oktober 2009 23:50 haha ganz viele proteine
mayuschka am 29. Oktober 2009 23:53 aber ich denke nicht weil sie ja schon den Atem meiden wer ne Spinne schon mal leicht angepustet hat der weiß das sie weg krabbeln
Hallo Maxxxikillah! Freut mich, wenn ich Deine Sorgen ein wenig zerstreuen konnte! Danke für das Sternchen! LG!
Liebe Maienblume...auch meine Sorgen hast du deutlich reduzieren können ;D Danke!
kein problem:) und danke ebenfalls! jetzt kann ich beruhigt schlafen ^^