Frage von Gigihad, 18

Stimmt es das solche Messleinen die man normaleweise für die Wohnung benutzt einen paar cm kürzer messen?

Ich bin 1.64 wenn ich mich in der Apotheke Messe und zu Hause plötzlich nur 1.61. was könnte der Grund sein ich mach auch keine Fehler beim Messen

Antwort
von gadus, 1

Stell dich an die Wand und jemand soll ein rechwinkliches Dreieck an die Wand halten und die andere Seite auf deinen Kopf.Nun unter dem Dreieck einen kleinen Strich an die Wand machen und von diesem zum Fussboden messen.Das ergibt das beste Ergebnis fuer den Hausgebrauch.   LG  gadus

Antwort
von jofischi, 4

Seid 1793 ist die Maßeinheit Meter eindeutig definiert. Und wenn heute irgendwelche Messleinen nicht mit diesem Standard übereinstimmen, dann sind diese fehlerhafte Produkte, die zu nichts zu gebrauchen sind außer für Kinderspiele.

Kommentar von Gigihad ,

Schon klar.

Antwort
von ES1956, 12

In der Apotheke hast du die Schuhe an.

Kommentar von Gigihad ,

Nein

Kommentar von ES1956 ,

Dann nimm dein Metermaß von daheim mal mit in die Apotheke und vergleiche sie.

Antwort
von chanfan, 10

Mist du dich in der Apotheke selber oder lässt du dich messen?

Und wie machst du das Daheim?

Kommentar von Gigihad ,

Ich lass mich messen

Kommentar von Gigihad ,

Ich hab mal gehört dass diese Messleinen für zu Hause einen tatsächlich kürzer messen. Denn meine Freundin meint auch dass sie größer ist als sie sich eigentlich mit der Messleine misst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten