Stimmt es das Sex süchtig macht?

7 Antworten

sex kann zur sucht führen, das stimmt! aber es gibt auch leute die rauchen 1 oder 2 mal im leben und es gibt welche die rauchen süchtig.

Eigentlich hat man den Drang schon vorher. Sonst würde man sich nicht entjungfern lassen.
Also, falls du noch gar nicht weißt, warum du Sex haben solltest, weil du diesen Drang nicht spürst, dann warte solange, bis du es auch willst.
Dann bist du auch selbstbewußt, weil du es selbst willst.
Sex auf Augenhöhe ist eine tolle Sache. Man entwickelt sich im Laufe des Lebens immer weiter.

Mit sex ist es wie mit allem anderen . Die einen werden süchtig , die anderen nicht.

Sobald man jedoch sex hatte fällt eine Hemmschwelle und der Köreper wenn er es als gut empfunden hat möchte mehr.

Es gibt aber auch noch den sexualtrieb der bei jedem anders ausgeprägt ist.

Manche Mneschen brauchen 3 mal am Tag sex und wenn sie den nicht bekommen vergewaltigen sie jemanden

andere brauchen Ihne 1 mal am Tag andere 1 mal die Woche und bis hin zu 1 mal im leben.

Es ist also nicht so daß man sexsüchtig wird nur weil man sex hatte.

Eher süchtig nach Orgassmen. Sicher wird man auch selbstbewusster und zufriedener. Man bekommt ja dadurch Glückshormone. Natürlich nicht gleich nach dem entjungfert werden aber später wenn das nicht mehr so unbehaglich ist sonder natürlicher ist kann es schon sein das es manchen süchtig macht.

Naja kommt immer drauf an. Manche werden süchtig danach, andere widerum nicht. Ist immer unterschiedlich