Frage von tandara2016, 48

Stimmt es, dass Schokolade Pickel macht?

Antwort
von implying, 17

also wenn ich viel süßes esse, egal ob schokolade oder gummibärchen stell ich jedesmal mehr pickel fest. die ernährung kann sich definitiv auf die haut auswirken. aber von ein par stück schokolade merkst du das wohl nicht.

wie immer gilt: die menge machts.

Antwort
von issst, 22

Bei manchen schon. Schokolade besteht größtenteils aus Fett und Zucker. Ich merke das auf jeden Fall, zumindest wenn ich mal richtig viel Schoki in mich reingestopft hab, kann ich die Tage zählen bis der Pickel kommt. Sonst habe ich nie Pickel.

Antwort
von heikootto, 7

Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. 

Aber:

"Für Pickel ist eher der Hormonshaushalt verantwortlich", sagt Dr. Beatrix Grohn vom BKK Bundesverband. "Allerdings kann sich ungesunde Ernährung wie zu viel Fett, Zucker und Alkohol sowie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe negativ auf das Hautbild auswirken. Aber das ist nur ein Einflussfaktor auf eine gesunde Haut." 

Antwort
von gutgefragt02, 2

es kann passieren aber muss nicht aber der andere punkt ist man kann auch dick werden:) ich liebe schockolade auch;)

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 4

Ja wegen dem Zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community