mein onkel sagt mir immer ya : Meine tochter bekommt immer geld von staat(schule..)
weil sie angeblich die klassenbeste ist ...

da wuerde ich erst mal zu den bullen gehen...
Igitta am 8. April 2009 15:09 Da kann die Polizei auch nicht helfen. So ist es. Schaue doch meine Antwort an. DH
Der Lügt dich an!
Igitta am 8. April 2009 15:06 Nein. Schaue doch meine Antwort an. DH

NEIN! Meine Kinder bekommen Lob, Anerkennung und sicherlich auch mal eine Belohnung, aber KEIN Geld.
Da hat dich jemand gründlich vergackeiert.
Igitta am 8. April 2009 15:03 Finde ich super. Schaue meine Antwort an. DH

Höchstens von ihren reichen Eltern.
Aber dass der Staat eine Gute-Zensur-Prämie an Schüler überweist,
das wäre mir gänzlich neu.
Igitta am 8. April 2009 15:10 Schaue meine Antwort an. DH

Nein
Igitta am 8. April 2009 15:11 Doch. Lese meine Antwort. DH

Es gibt eine Stiftung, die sehr gute Schüler mit Geld unterstützt - vielleicht meint dein Onkel diese
stiftung ?
die mit geld unterstützt ?
kiralee am 8. April 2009 14:04 ja
weißt du vllt wie die heißt
dann würde ich mich selber informieren
vielen dank in voraus
kiralee am 9. April 2009 06:26 Ich bin mir leider des Namens nicht mehr sicher - aber es hat etwas mit Hochbegabten zu - deutsche Stiftung für Hochbegabtenförderung oder so ähnlich

Bei uns gibts Büchergutscheine, bis Durchschnitt 1,9 Geld direkt nicht. Als Anerkennung von der Schule und somit Staat. 10€
Peru1 am 8. April 2009 13:54 Übrigens gibt es für den oder die Beste in bestimmten Fächern am Ende der Schulzeit noch ein Preis.
Also ich kenn auch Jemand, die ist die Beste in Mathematik auf der ganzen Schule und die wird halt mehr gefördert von der Schule ect. Aber in dem Fall ist das Mädchen auch auf einer Privaten Schule.
Was für ein schwachsinn!
Igitta am 8. April 2009 15:12 Das ist kein Schwachsinn. Lese meine Antwort! DH

Die Schule soll euch darauf vorbereiten und befähigen, dass ihr später mal eben kein Geld vom Staat zum Leben braucht!

Igitta am 8. April 2009 15:03 Ich habe diese Sendung angeschaut.
Wenn die Eltern nicht von Hartz IV leben, gibt es auch bestimmt Geld für eine eins in Mathe!
Sicher nicht. Schaue doch meine Antwort an. DH
Ääähm... das sieht nach einer privaten oder einer Vereinsinitiative aus und es geht hier um EINE Klasse in EINEM Nest.
Der Staat (wie in der Fragestellung behauptet) zahlt definitiv KEINE Kohle an klassenbeste Schüler aus.
Also doch - vera.rscht! :-)
vielleicht hat auch die Schule im Alleingang ein Experiment beschlossen und nutzt dafür Schulgelder. Aber mehr steckt definitiv nicht dahinter.