Frage von moooehLassMich, 56

stimmt es das scharfes essen fett verbrennt?

bin 1.80 und wieg 90 kg ich will gerne wieder 50 kg wiegen und als ich letztens sport gemacht hab, jetzt tut mir mein bauch richtig weh als würden mir muskel wachsen oder ist das muskel kater?

Antwort
von Paguangare, 32

Solange man dieselbe Menge isst, hilft eine scharfe Würzung fetten Essens nicht als Trick, damit sich wesentlich weniger Fett ansetzt.

Durch scharfes Essen wird die Hautdurchblutung angeregt. Man erhitzt sich also, schwitzt, und durch die Verdunstungskälte des Schweißes wird Körperenergie abgeführt. Dieser Effekt ist aber mutmaßlich minimal gegenüber den Kalorien, die im fetten Essen enthalten sind.

Antwort
von eternity55, 16

1. Muskeln wachsen nicht so schnell, dass du das direkt merken würdest. 2. Muskelwachstum tut nicht weh, also sind deine Schmerzen wahrscheinlich Muskelkater. Passt ja auch, weil du einen Tag vorher trainiert hast.

Antwort
von BlackDoor12, 44

Also bei 1.80 nur 50 Kilo zu wiegen ist sehr wenig. Dann wärst du viel zu dünn.

Ob scharfes essen Fett verbrennt kann ich nicht sagen, aber scharfes essen macht schneller satt dadurch ißt man weniger.

Antwort
von Bogdanoff, 38

Da du nach dem ersten richtig scharfem Essen ein Brennen verspüren wirst, isst du beim nächsten mal weniger = abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community