chillcollins am 11.05.2009 um 0:55 Uhr
und wenn man sie streichelt?

http://www.youtube.com/watch?v=VNqEC-hDcM4
Blumen haben auch Gefühle!!!
Sieslack am 11. Mai 2009 01:23 Sagt meine Pilzinfektion auch.

Einige Kühe geben auch mehr Milch wenn man Ihnen Musik vorspielt...
Sieslack am 11. Mai 2009 01:22 aber von Elvis muss sie sein.
MeisterPaul am 11. Mai 2009 01:27 AC/DC funktioniert auch...
Igitta am 14. Mai 2009 07:50 Stimmt. Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln.
Hallo ... ich spreche immer mit meinen Pflanzen - ich entstaube sie - sie werden regelmäßgi geduscht .. und sie danken es mit einem wunderschönen Blatt - haben kein Geziefer und blühen sogar ...

Das sagt man oft, aber Pflanzen haben keinen Gehörsinn. Also kannst du es als Humbuk abtun.

Reden ja, allerdings gehen sie beim ständigen Vollquatschen ein. ;-)

Bei meinen Pflanzen funktioniert das prächtig.
Auch Drohungen führen zu erstaunlichen Ergebnissen: "Wenn Du nicht bald mal blühst, fliegst Du in den Biomüll!"
Streicheln allerdings halte ich für überflüssig.
Man pflegt die Pflanze ja insgesamt, da gehört auch mal ein Auszupfen oder Umtopfen oder eine schöne Regendusche dazu.

Durch das Reden atmest Du CO2 aus und das regt das Wachstum an.
swatkatten am 11. Mai 2009 01:34 Klingt plausibel. DH
Noona am 12. Mai 2009 07:58 Sorry - aber das ist Quatsch - LG - Noona
Meine Schwiegermutter hatte jeden Morgen mit ihren Orchideen gesprochen. Dünger bekamen die nie, aber geblüht haben sie wie verrückt. Ich rede zwar nicht mit meinen Pflanzen, aber sie mögen es, wenn sich morgens in aller Ruhe um sie kümmert, hier etwas abzupft, oder dort mal fühlt, ob die Erde noch feucht genug ist. Darauf reagieren sie auf jeden Fall anders, als wenn man abends in Hektik mit der Gießkanne "an ihnen vorbeiläuft".

Hi chillcollins. Hören tun dich die Pflanzen sicher nicht. Was sie aber aufnehmen, ist die Schwingung. Jedes Wort hat seine eigene Schwingung (Energie), wie alles auf unserem Planeten Schwingung ist. Also ganz einfach: positive Schwingung bringt die Pflanzen zum Wachensen, negative Schwingung zum Stillstand oder sie gehen ein.
Lieber Gruss - Noona

Ob sie es direkt "hören", bezweifle ich. Aber Fakt ist, dass sie darauf reagieren. Ich hab von einer Freundin mal einen Amaryllus geschenkt bekommen, der in einem erbärmlichen Zustand war. Auf meine Frage, warum sie diese Pflanze so vernachlässige, sagte sie nur: "Der blüht nie, den lasse ich eingehen." Ich nahm ihn mit, topfte ihn um und päppelte ihn hoch. In den ersten zwei Jahren blühte er auch bei mir nicht. Daraufhin hab ich ihn regelmässig daran erinnert, dass ich ihm schließlich das Leben gerettet habe und er seine Einstellung doch mal überdenken solle. Seitdem blüht dieser Amaryllus jedes Jahr! Wirklich, kein Witz. Es ist so.

Nein,bei meinen Hilft nur wässern und düngen.Da wird nicht lange gequatscht.
jap, aber streicheln nur im schritt
swatkatten am 11. Mai 2009 01:35 rofl
das hab ich vermisst...lol...
loooool ;-)) ^^