Frage von Fiona24NRW, 22

Stimmt es das Ossi's die Wessi's nicht mögen?

Ich dachte wir wären ein Deutschland, doch ein Freund wurde im Urlaub öfter als blöder Wessi beschimpft.

Antwort
von priesterlein, 21

Primitive Menschen mögen manchmal andere Menschen nicht, wenn sie irgend einen zufälligen Grund dafür sehen, und sei es ein noch so billiges Klischee. Das gilt für Nichtossis ebenfalls und ist kein Verhalten, das nur die Primitiven unter den Ossis gepachtet haben.

Antwort
von Beatzz2000, 14

Stimmt Teilweise...immer wenn man sich aufregt (z.B. im Straßenverkehr weil jemand total bescheuert fährt) hört man öfter mal was über Wessis :D

Antwort
von GrothBenjamin, 20

Purer Lokalpatriotismus! Sonst ist da nichts dran.

Antwort
von kilopack15, 22

Nein das kann man ganz und gar nicht pauschalisieren. Wir sind alle deutsch, egal ob Ost oder West. 

Antwort
von ghul666, 21

Tja und Düsseldorfer und Kölner mögen sich auch nicht.

Manche haben halt so ihre Macken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten