Frage von Freidenker2000, 65

Stimmt es das Metalliclack schneller zerkratzt und Kratzer mehr auffallen als bei normalen Farben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waaaaaaaas, 57

kommt immer drauf an wie gut es lackiert wurde, aber generell siehst du bei denn farben nicht mehr kratzer wie bei anderen farben auch, natürlich gibt es ein paar ausnahmen

Kommentar von Freidenker2000 ,

ist metallic blau solch eine ausnahme ? 

Kommentar von waaaaaaaas ,

als ich metallic lila hatte sah man die kratzer genau gleich wie bei lila und blau und anderen farben in den kreis, matte farben haben zwar ein paar vorteile aber ich denke metallic blau nimmt sich nicht viel mit lila

Antwort
von Kreidler51, 49

Nur wenn es sehr dunkele Lacken sind sonst nicht. Bei Schwarz sieht man es am schlimmsten.