Frage von Maximilian50000, 98

Stimmt es das man weiße Autos bessere verkaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 39

Vorsicht hier haben manche Leute nur begrenzte Ahnung.
Weiß ging vor ein paar Jahren hat nicht. Bis vor 3..4 Jahren war Silber die Farbe, die man auch gebraucht am besten verkaufen könnte. Eigentlich auch heute noch richtig gut. Sieht edel aus und den Schmutz sieht man nicht so stark. Weiß ist aktuell wieder eine sehr starke Trendfarbe bei Autos- ähnlich wie in der 80ern. Man kann das an den aktuellen Modelle von den teuren Herstellern sehen - viele fahren in weiß rum

Antwort
von Parhalia, 55

In gewissem Masse schon, denn "weiss" ist eine der "neutralen" Farben selbst als Untergrund für eine nutzbare Basis einer fachgerechten Umlackierung / Neulackierung ohne kompletten Abtrag des bisherigen Lackes bis auf die Grundierung oder gar das Metall.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 19

Nur wenn die Farbe gerade in Mode ist wie vor ein paar Jahren der Fall.

Normalerweise sind silber und schwarz die gängigsten und am einfachsten verkäuflichen Farben in Deutschland, die gehen eigentlich immer. Ab und an kommt dann halt irgend ein anderer Farbton für einen Sommer in Mode.

Antwort
von samira10031977, 65

Könnte sein,da sie sich gut für Firmen eignen die Werbung drauf haben möchten und Weiß ist neutral,

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Besser als was?

Weiß ist im Moment eine Modefarbe. Moden kommen und gehen...

Antwort
von TheChaosjoker, 37

Sie verkaufen sich gut, da sie schlicht und edel wirken. Jedoch steht die Farbe im Kontrast zum Schmutz von der Straße, was wiederum einige abschreckt.

Kommentar von lesterb42 ,

Klingt logisch. Nach meiner Erfahrung wirken dunkle Fahrzeuge jedoch eher verschmutzt als helle.

Antwort
von TorstenKraemer, 39

Also wenn ich mich so umschaue sind heutzutage fast alle Autos siber, dunkelblau oder schwarz. Weiß eher seltener.

Antwort
von SFDLS, 51

Weil sie Edler aussehen? Denke trotzdem eher Schwarz

Antwort
von Hang0ver1, 16

Zu schnell sichtbar schmutzig