Frage von J1602, 59

Stimmt es das man mit Musik besser lernen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Das muss jeder für sich entscheiden :)

Manche können zu Musik besser lernen, manche können sich dann aber nicht konzentrieren ---------> ist ganz verschieden!

Antwort
von kattsiermiau, 25

ich glaub es kommt auf die Musik drauf an - wenn gesungen wird (also ein Text vorkommt), lenkt es ab, bei klassischer Musik wird man eher entspannter, aber es ist mit Sicherheit subjektiv.

Kommentar von TheStone ,

Jemand, der bei Beethoven 9 entspannter wird, hat einfach nicht zugehört...

Kommentar von kattsiermiau ,

Ok, ich drück mich fachspezifischer aus: Man wird bei manchen Werken der ernsten Musik entspannter, falls dich diese Antwort glücklicher macht.

Antwort
von Minabella, 36

Kommt auf die Person an, ich kann mich dann zB garnicht konzentrieren!

Antwort
von Fairy21, 13

Es soll wohl angeblich so sein. 

Google: Durch Musik besser lernen

Antwort
von amiliii, 23

unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten