gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

stimmt es, das man mehr als 80 kilo wiegen muss, das man Thrombocyten spenden kann?

gefragt von dkressner am 09.07.2008 um 12:39 Uhr

Ich habe gehört, das man ein bestimmtes Gewicht zum Thrombocyten spenden mitbringen muss. Ich dachte das man das Blut nur "gefiltert" wird und man es zurück bekommt. Stimmt das und gibt es vieleicht noch mehr anforderungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (16189)
blutspende (31)
thrombocyten-spenden (1)