Moin ich bin letztens mit Standlicht gefahren und mir wurde erzählt das man kein blaueslicht besitzen darf. Ich habe blaues Standlicht. Stimmt das????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wäre logisch, denn blaue farbe ist im eigentlich nur für einsatzfahrzeuge im einsatz bestimmt
das liegt an polizei , feuerwehr, krankenwagen ,etc. weil die auch blaulicht benutzen un dich die anderen fahrer verwechseln könnten

Ja, das stimmt. Mit dem Einbau des blauen Lichtes ist die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erloschen!!

in der StVZO steht genau beschrieben, was so erlaubt ist und was nicht. Blaues Licht musst Du Dir eintragen lassen und jede zusätzliche Beleuchtung. Rein theoretisch könnte Dir die Polizei den Wagen stilllegen, wenn Du einen beleuchteten Kunstweihnachtsbaum auf dem ARmaturenbrett hast

Ja, auch im LKW-Führerhaus und als Beleuchtung im PKW.
jip. hab auch schon gehört dass das wohl verboten ist...

Ist doch ganz klar, dass das verboten ist. Das ist das Erkennungszeichen für Alkoholiker -lmw-
Ach so, Alkis haben Blaulicht!
dqb210 am 15. Oktober 2009 00:39 Scheinbar, als Erkennungszeichen -lol-
Das sollte absolut verboten sein, man muß doch nicht noch provozieren!

''in der StVZO steht genau beschrieben''
Da steht so viel drin.
Ich sehe viele weisse Blinker. Dürfen die auch nicht.
Flakernde Rücklichter. Die tanzen immer, dass man nicht weis wo das Auto gerade ist.
LED-Bremslichter, die als Schweisbrenner geeignet sind. Kann man als Strassenbeleuchtung nehmen.
Warum nicht auch blaue Lichter?