gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es das man in die Vergangenheit zurückreisen kann ?

gefragt von Shaqs am 23.10.2007 um 14:34 Uhr

Mein Phisiklehrer hatte uns mal gesagt das es möglich ist wenn man schneller als die Zeit ist in die Vergangeheit zürückreisen kann. Mehr wollte er uns nicht sagen zu dem Thema. Ist es wirklich möglich ?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rückreisen x 1

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 23. Oktober 2007 14:45
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also die Lehrer von heute... Weiß doch jeder, daß man dafür einen Fluxkompensator und einen alten De Lorean braucht ;-)

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 23. Oktober 2007 14:49

Jau hüpf :-))

Kommentar von 7d599538d6424db89b832b264c685fdcsmallLeyah am 23. Oktober 2007 15:05

Und einen DOC ;o)

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 23. Oktober 2007 14:58
3x

Nein, dies ist nicht möglich.

Kommentar von Eaa05a0997ad9bc67d65f9d499497c72smallagnostiker am 23. Oktober 2007 14:59

Zusatz: schaue zu diesem Thema auch einmal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise

anonym
beantwortet von Wellenreiter am 23. Oktober 2007 15:14
2x

Wieso soll es nicht möglich sein? Und wer behauptet das Zeit wirklich linear verlaufen muss? Es kommt ganz darauf an in welchen Dimensionen dass man hier Nachdenkungen anstrebt. Nach den uns öffentlich bekannten Informationen und aktuellem Wissensstand ist es derzeit offensichtlich technisch noch nicht möglich, Zeitreisen zu betreiben.

Sollte es aber irgendwann in ferner Zukunft die Möglichkeit geben, würde dies mit sehr großer Vorsicht zu behandeln sein und mit Sicherheit nur bedingt aus den Versuchlabors nach draußen dringen, da hierduch das ganz Zeitgefüge ins wanken kommen würde.

Man stelle sich vor, es wäre technisch möglich dies zu tun, was man damit alles anstellen und ggf. vernichten kann. Voraussetzung hierfür ist natürlich erst Mal, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt. Aber wie Einstein schon sagte - alles ist relativ und daher sollte man niemals nie sagen.

Vieles was früher behauptet wurde, dass es nur fiktiv oder gar nicht machbar sei, ist bis in heutige Zeiten dann doch irgendwann möglich geworden, weil es irgendeinen Schlaukopf gab, der doch eine Möglichkeit aufzeigen konnte. Auch die Atombombe hat man früher nie für Möglich gehalten und jetzt existiert sie als eine der vernichtensten Waffen überhaupt.

Es muss sich nur jemand stärker damit auseinandersetzen, dann gäbe es mit Sicherheit auch irgendwann die Möglichkeit in der Zeit zu reisen - unabhängig von Zukunft oder Vergangenheit.

odemtann
beantwortet von odemtann am 23. Oktober 2007 14:44
1x

Schau mal hier .http://rueckfuehrungs-zentrum-berlin.de/Frame_Rueckfuehrung.html Vielleicht kannst du damit etwas anfangen und es bringt dich weiter

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 23. Oktober 2007 14:57

Hier gehts um Physik, nicht um Esoterik ;-)

Kommentar von 7d599538d6424db89b832b264c685fdcsmallLeyah am 23. Oktober 2007 15:07

Das sagt jemand, der hier "Kaffeesatz" heisst? Hihi

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 23. Oktober 2007 15:25

Eine Rückführung ist doch eine Reise in die Vergangenheit , oder nicht ?

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 23. Oktober 2007 14:42
1x

Nein. Die Zeit ist eine lineare Funktion mit stetiger Steigung. Da geht nix zurück.

Kommentar von Wellenreiter am 23. Oktober 2007 15:19

Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen. Nur aufgrund dieser nach heutigem Wissensstand vorhanden Funktion, bedeutet dies noch lange nicht, dass man nicht doch durch eine andere mögliche Gegenfunktion oder aber aus ganz anderer Sicht betrachtet doch Zeitreisen irgendwann tätigen könnte.

Kommentar von 841d07db993982d78bfab111963e37a9smallGustavGans01 am 23. Oktober 2007 17:53

Ich kann deinem Kommentar auch nicht zustimmen. Dann sind wir uns ja einig ;-)

anonym
beantwortet von Halloween2 am 23. Oktober 2007 14:41
1x

Wenn man schneller als die Zeit ist, also dein Abendessen schon zum Frühstück isst, bist du dann nicht in der Zukunft? Der Klassiker: Wenn Du in die Vergangeheit reist und deinen Vater vor deiner Geburt ermordest, könntest du nicht mehr in die Vergangenheit reisen und deinen Vater ermorden, weil du ja nie geboren wirst. Zeit ist bei Physikern etwas anderes als das was man sich gemeinhin darunter Vorstellt.

Kommentar von Shaqs am 23. Oktober 2007 14:45

aber wenn ich schneller bin als die Zeit.. z.B ich laufe die Zeit dann zurück.. dann ist es eig möglich dann könnt ich ja eig nen Packen Salz mitnehmen und ab ins Mittelalter, weil Salz in den Zeiten mehr wert war als Gold würd ich Salz verkaufen und mit geld zurückkommen oder nicht ?!

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 23. Oktober 2007 14:49

......

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 23. Oktober 2007 14:56

Schön, in Geschichte hast du auch aufgepasst :)

Kommentar von Halloween2 am 23. Oktober 2007 15:03

Das ist aber eine andere Frage: Was wäre möglich wenn ich in der Zeitreisen könnte? Die Idee zu zahllosen Since Fiction. Viel Spaß dabei.

anonym
beantwortet von Sparrrow am 31. März 2009 01:35
0x

Theoretisch gesehn derzeit nich möglich, was in 100000 jahren (Zukunft ;P) sein wird, welche technologie wir besitzen werden bla bla bla, von dem will ich gar nicht anfangen.

aber man kann durchaus Zeit beeinflussen, dürften die meisten hier wissen.

also die theory: Also reisen in die ZUKUNFT sind durchaus möglich, aufgrund der Relativitätstheorie, hier zu müsste man sich mit lichtgeschwindigkeit von punkt a zu punkt b bewegen, kommt man dann nach zb 1 jahr reise zu punk a zurück ist man während der reise 1 jahr gealtert aber das umfeld am punkt a um sagen wir hausnummer 25 jahre.

was aber das reisen in die vergangenheit betrifft, naja ausschliesen sollten wir es dennoch nicht, gängistes thema hier für "schwarze löcher".Im Wesentlichen basieren sie entweder auf extremen Rotationsbewegungen oder auf exotischer Materie, die eine negative Energie beziehungsweise Masse hat. Auch wenn eine praktische Umsetzung deshalb unwahrscheinlich ist, hätte die bloße Möglichkeit von Zeitreisen eine tiefgreifende Revolution unseres Naturverständnisses zur Folge.

auserdem stimmt es, daß man dazu im Prinzip (d.h. auch: relativ) Überlichtgeschwindigkeiten benötigt. geht aber auch anders nja theoretisch zumindest.

aber dennoch, solange wir die frage nicht geklärt haben WAS ZEIT überhaupt ist, kann man diese frage nicht 100% zu beantworten.

turbojoergi
beantwortet von turbojoergi am 23. Oktober 2007 21:59
0x

Wenn Menschen in der Zukunft in der Lage wären eine solche Technologie zu erfinden und auch anzuwenden , wären diese doch schon lange hier , oder?

Leyah
beantwortet von Leyah am 23. Oktober 2007 15:09
0x

Tja, jetzt weisste auch, warum der euch net mehr darüber erzählen wollte...

Kommentar von support am 23. Oktober 2007 15:47

Liebe/r Leyah,

bitte nutze in Zukunft das Kommentarfeld für Kommentare.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 7d599538d6424db89b832b264c685fdcsmallLeyah am 23. Oktober 2007 20:52

Ups, sorry... ;o)

anonym
beantwortet von Shaqs am 23. Oktober 2007 14:57
0x

oki Danke ;). Dan werde ich mal mein Phisiklehrer was erzähln ^^

Kommentar von support am 23. Oktober 2007 15:48

Liebe/r Shags,

bitte nutze in Zukunft das Kommentarfeld unterhalb der betreffenden Antwort, wenn Du Dich bedanken möchtest.

Vielen Dank und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

thebrain
beantwortet von thebrain am 23. Oktober 2007 14:56
0x

nein das geht nicht weil der mensch die zeiteinteilung geschaffen hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.