Zwecks kosten ersparnis ( ich habe das mal so gehört ) Warum soltte das für den Hund nicht Gut sein jeden tag zu fressen ???

Tu mir den Gefallen und gib deinen Hund an Jemanden ab, der besser damit umgehen kann.

na klar braucht der hund sein essen am tag, genauso wie du. wenn du dir das nicht leisten kannst solltest du für den hund einen besseren platz besorgen
Doch jeden Tag. Aber nur einmal pro Tag. Nicht wie der Mensch 3 x.
Kessko am 25. April 2009 18:06 Das ist vollkommen richtig und eine sehr gute Antwort!

ich glaub man sollte dem schon jeden tag essen geben.man will ja selbst auch jeden tag was zu futtern un tiere sin auch lebelwesen
Jedes Tier braucht wie ein MENSCH täglich essen und Trinken.
du kannst doch alle 2 tage was essen und der hund bekommt jeden tag was!!!

Nein,ein Hund hat auch jeden Tag hunger und dem knurt genau so der Magen wie uns.Regelmäßigkeit auch beim Tier sollte schon sein.Du willst ja auch nicht einen tag hungern,warum der Hund.

Es war einmal die Meinung, dass man dem Hund einmal in der Woche nichts ausser Wasser geben sollte. Man sagte, der Wolf reisst auch nicht jeden Tag Beute. Man ist wieder davon abgekommen, weil der Hund eben anders ernährt wird als der Wolf es tut. einmal im Monat schadet vielleicht nicht. Icht tue es nicht.
So ein Quatsch, aber für Hunde ist es genauso gut wie für Menschen wenn man EINEN Fastentag in der Woche einlegt! Grundsätzlich sollte die Nahrung aber ausgewogen sein!

sage mal - geht es Dir noch gut? Esse doch selber mal einen Tag lang nichts, dann weisst Du, wie dem Tier bei gleicher Konsequenz der Magen auf dem Boden liegt. Aus Kostenersparnis - pah!
wie wir Menschen auch, braucht auch der Hund jeden Tag zu essen. Wie kommst Du darauf, dass jeden Tag fressen für den Hund nicht gut sein soll? Hund wollte ich bei Dir nicht sein.

Mein Bruder hat zwei Schäferhunde und er füttert seine Hunde einmal am Tag immer um 17 Uhr. Aber sie kriegen das Beste Futter, das es gibt. Natürlich bekommen sie auch zwischendurch mal "Leckerlis"

Bevor du dem Hund nichts zu essen gibst solltest du aufhören zu essen... Der Hund kann sich doch nicht wehren. Sünde...

natürlich braucht dein Hund jeden Tag etwas zu futtern, genauso wie du, allerdings nur 1xam Tag und nicht 3x.Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, daß du deinen Hund vielleicht nur alle 2 Tage füttern willst um Kosten zu sparen, ich glaube von Hundefutter alleine wirst du nicht ärmer und nicht reicher !!!

Gib deinem Hund jeden Tag zur selben Zeit sein Fressen und auch wenigstens einmal die Woche einen richtigen Knochen zur Stärkung von Zähnen und Kaumuskulatur, denn mit der Dosennahrung und dem Trockenfutter ist das auf keinen Fall gewährleistet. Jeder vernünftige Tierarzt sagt dir das Selbe, da in der Fertignahrung zwar die Nährstoffe alle drin sind , aber stell dir mal vor : du sollst jeden Tag nur Brei und Zwieback essen. Dann kann man 1x im Monat auch einen Fastentag einlegen für den Hund mit nur Wasser, dein Hund sagt es dir selber. Beobachte ihn !!! Lerne mit ihm über ihn !!!
DH