gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

stimmt es, das man generell mehr geld verdienen kann wenn man für eine weile ins ausland geht?

gefragt von julie am 25.06.2007 um 16:21 Uhr

oder gilt das nur für bestimmte branchen? wenn ja, welche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.712 geld x 22.655 job x 3.839 ausland x 2.254

wj2000
beantwortet von wj2000 am 25. Juni 2007 16:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Gaststätten- und Hotelbranche ist das nur vom Vorteil ein Auslandsaufenthalt. Mein Sohn ist schon acht Jahre im Ausland. Erst vier Jahre in Österreich, dann Schottland und jetzt schon fast drei Jahre in Dubai. Als Koch hat er da nur von profitiert.

anonym
beantwortet von guenther am 25. Juni 2007 16:26
3x

das denke ich doch. schließlich zeigt es deine flexibilität, dein können und deinen willen dich im ausland zurechtzufinden und dort zu bestehen. ich denke diese eigenschaften begrüßt jeder personalchef.

anonym
beantwortet von klaus77 am 25. Juni 2007 16:31
2x

ich denke das ist von branche zu branche unterschiedlich. bei ausbildungsberufen ist der auslandsaufenthalt wohl nicht so wichtig wie für wirtschaftsstudenten etc. auch für lehrer ist die nicht entscheidend. wobei guenther recht hat, es hat immer was positives.

Mismid
beantwortet von Mismid am 25. Juni 2007 20:56
1x

das hängt nicht nur von der Branche sondern vor allem von dem Land ab in dem man arbeitet! Es gibt Länder dort verdient man nicht einmal 1/5 von hier für die gleiche Arbeit. Dafür gibt wiederum Branchen und Ländern in denen man locker das 10-fache wie in Deutschland verdient

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.