Frage von xBMXERx, 108

Stimmt es das man eine neue shisha erst "einrauchen" muss bis sie gut raucht?

Ich habe mir eine Amy Brass gekauft und erst 2-3 mal geraucht doch irgendwie will sie nicht gut rauchen habe alles genau so gemacht wie es mir ein Freund der selber schon 4 Jahre Pfeife raucht gezeigt hat und sie raucht nicht woran kann das liegen den Tabak muss man nich mehr anfeuchten o.ä. Wurde mir jedenfalls im shisha Shop gesagt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreativeBlog, 51

Oh man Leute.,selbst nach 4 Jahren seid ihr wohl anfänger :D.  Das hat nichts mit  ''einrauchen '' zu tun. Sondern mit andere Faktoren. Ihr braucht erstmal eine gute Shisha um eine Rauchabwicklung entwicklen zu können. Z.b Amy oder Kaya 

Zum ersten hoffe ich mal, das ihr einen Tonkopf habt. Packt dort 3/4  ihr diesen mit Tabak voll und lockert diesen mit der Kohlenzange,damit dieser sich lockert und die Löcher im Kopf nicht verstopft.

Danach nimmt ihr Alufolie und macht diese erstmal 3 Lagig. Danach Zieht ihr es über den Kopf und strammt diese und befestigt diese am runden kopf. Es sollten so wenig wie möglich wellen in der Alufolie sein. Sticht löcher ein, aber bitte keine riesen löcher (nur kleine) mit fein gefühl ca 12 Löcher machen, so löcher wie bei einer Std Uhr. Das immer mehr nach innen geht.  Danach nimmt ihr die selbstzünderkohle und brennt diese an. Nimmt diese mit der Zange und puste diese langsam an, damit damit diese mit der Hitze übernommen wird (leuchtender roter rand). 

Nachdem ihr die Kohle auf die Alufolie gepackt hat, zieht ihr jetzt erstmal kräftig. Und das mehrmals bis der Rauch immer stärker wird. Wenn es kratzen sollte, immer die Kohle verlegen. FERTIG

Kauft guten Tabak ab 13,80. Z.B 7 Nights/Days oder Balli. Socal Smoke ist besser kostet aber das doppelte

Kommentar von xBMXERx ,

Und was soll ich machen wenn ich einen Phunell habe 😁

Kommentar von xBMXERx ,

Und ein Kamin Hütchen ?

Antwort
von Bezzygun, 67

Hmm... Was hast du für'n Kopf ? Und nimmst du 3 Kohlewürfel ?

Kommentar von xBMXERx ,

Ich habe 2 Köpfe einen Phunell und einen Digghead bei beiden das gleiche es kommt Rauch aber nur wenig 

Habe 3 bzw. 2 Natur Kohlen da der Tabak bei 3 Kohlen sehr schnell verbrennt 

Kommentar von Bezzygun ,

Hast du Alufolie drauf oder en anderen Aufsatz ?

Aber nimm am besten 3 Kohlewürfel. Falls dein Tabak anbrennt , leg sie weiter an Rand des Aufsatzes

Kommentar von xBMXERx ,

Ich habe einen Kamin .

wie soll ich die Kohle weiter an den Rand legen mein Kamin hat so einen Rand das das nicht geht 

Kommentar von Bezzygun ,

Dann kann ich dir empfehlen mehr Molasse in den Tabak zu machen und/ oder mehr glycerine rein . Dadurch wird der Tabak feuchter, brennt nicht so schnell an und raucht auch mehr :)

Kommentar von xBMXERx ,

Bei dem Laden wo ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ich da keine molasse brauch und wofür is das Glycerins?( kenne mich nicht so aus)

Kommentar von Bezzygun ,

Glycerine ist hauptsächlich für den Rauch verantwortlich . Was hast du denn für ein Tabak ?

Kommentar von xBMXERx ,

Freestyle tabacco Pink Panther 

Und Fandango 

Kommentar von Bezzygun ,

Müsste schon feucht genug sein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten