Wie wendet man das an?
Das Backpulver geeignet ist, ist mir bekannt, nur habe ich Zweifel an der Effizienz. Sollte ein Aufhellen nötig sein z. B. wegen Nikotinbelag, verwende ich Soda. Etwa 1 TL mit einigen Tropfen Zitronensaft zur Paste verrühren (schäumt stark) und diese mit der Zahnbürste gleichmäßig verteilen. 2 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen. Da die Zitronensäure etwas aggressiv ist, sollte man das Verfahren höchstens 1 Mal pro Woche anwenden. Reinigungs- und aufhellende Wirkung sind ausgezeichnet.

ja, mein zahnarzt verwendet es sogar für die professionelle reinigung. wirkt hervorragend antibakteriell und schmeckt nicht so unangenehm wie chemische mittel, ist billig und schonend.
Es zerstört den Zahnschmelz!!!!

Es ist soviel ich weiss kein Bleichmittel. Natriumhydrogencarbonat -- das ist mit Backpulver gemeint -- ist eine klassische Zahnpastazutat. In Deutschland als Backpulver bekannt, etwa im VK, Frankreich und den VSA als allgemeines Haushaltsmittel sehr beliebt, etwa um Gerüche im Kühlschrank zu absorbieren. Anwendung: tja, Du kannst etwas davon auf die Zahnbürste streuen, das mache ich manchmal so. Ich finde das gibt ein angenehm sauberes Gefühl im Mund. Notfalls kann man auch NHC pur verwenden.

Ja, stimmt. Man sollte es mit der Anwendung nur nicht übertreiben. Backpulver ist sehr aggressiv, das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du einen Teelöffel davon in den Mund nimmst, einen Schluck Wasser dazu und es dann stark zu kribbeln anfängt, in dem Zustand - also wenn die Bläschen schlagen - die Zähne putzen und recht schnell wieder ausspucken. Ich empfehle eher Himalaya-Salzkristalle, davon einen in einem Schraubglas in Wasser legen. Das Kristall löst sich, so daß es eine Salzlauge gibt. Davon dann ganz wenig mit Wasser verdünnt zum Zähneputzen verwenden, das sei nicht nur gut für die Zähne, auch für das Zahnfleisch.
Ernstzunehmende Leute meinen allerdings, dass die Wirkung, die dem Backpulver zugeschrieben wird, zum größten Teil von verstärktem und und bewussteren Zähneputzen kommt.
Hier findest du einen Tipp zu dem Thema: http://www.wie-mache-ich.de/tipp/weisse-zaehne-durch-backpulver/718