gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Stimmt es das man durch Backpulver weißere Zähne bekommt?

gefragt von Noxx1 am 22.04.2007 um 1:58 Uhr

Wie wendet man das an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.231 zaehne x 2.376 weiss x 315 backpulver x 60

LairdMicha
beantwortet von LairdMicha am 22. April 2007 08:04
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Backpulver geeignet ist, ist mir bekannt, nur habe ich Zweifel an der Effizienz. Sollte ein Aufhellen nötig sein z. B. wegen Nikotinbelag, verwende ich Soda. Etwa 1 TL mit einigen Tropfen Zitronensaft zur Paste verrühren (schäumt stark) und diese mit der Zahnbürste gleichmäßig verteilen. 2 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen. Da die Zitronensäure etwas aggressiv ist, sollte man das Verfahren höchstens 1 Mal pro Woche anwenden. Reinigungs- und aufhellende Wirkung sind ausgezeichnet.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 22. April 2007 07:49
9x

ja, mein zahnarzt verwendet es sogar für die professionelle reinigung. wirkt hervorragend antibakteriell und schmeckt nicht so unangenehm wie chemische mittel, ist billig und schonend.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 14. November 2008 21:21

Es zerstört den Zahnschmelz!!!!

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 22. April 2007 02:05
8x

Es ist soviel ich weiss kein Bleichmittel. Natriumhydrogencarbonat -- das ist mit Backpulver gemeint -- ist eine klassische Zahnpastazutat. In Deutschland als Backpulver bekannt, etwa im VK, Frankreich und den VSA als allgemeines Haushaltsmittel sehr beliebt, etwa um Gerüche im Kühlschrank zu absorbieren. Anwendung: tja, Du kannst etwas davon auf die Zahnbürste streuen, das mache ich manchmal so. Ich finde das gibt ein angenehm sauberes Gefühl im Mund. Notfalls kann man auch NHC pur verwenden.

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 22. April 2007 10:50
4x

Ja, stimmt. Man sollte es mit der Anwendung nur nicht übertreiben. Backpulver ist sehr aggressiv, das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du einen Teelöffel davon in den Mund nimmst, einen Schluck Wasser dazu und es dann stark zu kribbeln anfängt, in dem Zustand - also wenn die Bläschen schlagen - die Zähne putzen und recht schnell wieder ausspucken. Ich empfehle eher Himalaya-Salzkristalle, davon einen in einem Schraubglas in Wasser legen. Das Kristall löst sich, so daß es eine Salzlauge gibt. Davon dann ganz wenig mit Wasser verdünnt zum Zähneputzen verwenden, das sei nicht nur gut für die Zähne, auch für das Zahnfleisch.

anonym
beantwortet von occident am 22. April 2007 13:13
3x

Ernstzunehmende Leute meinen allerdings, dass die Wirkung, die dem Backpulver zugeschrieben wird, zum größten Teil von verstärktem und und bewussteren Zähneputzen kommt.

anonym
beantwortet von TravelFriend am 26. Juni 2009 10:47
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.