Jessy74 am 27.08.2009 um 15:36 Uhr
Mir ist aufgefallen, das Männer einen großen Bogen um intelligente Frauen machen, wenn die Dame noch dazu gut aussieht ist es ganz schlimm ;) Warum ist es so, liebe Männer?? Oder täusche ich mich einfach??

Ich glaube sie schäuen im allgemeinen starke Frauen..kenne das auch;-)
LazarusRising am 27. August 2009 15:38 da kannst du recht haben ;)
BlackSun1 am 27. August 2009 15:39 Ja,es ist so,schon die Ausstrahlung etwas Dominat zu wirken..

kann schon sein, vielleicht ist das den Männern irgendwie unheimlich.
Da ist schon was dran. Männer vertragen es nicht so gut wenn eine Frau vielleicht überlegen ist.

ich finde intelligente frauen viel besser als dumme =)

intelligenz macht sexy. dumme männer wollen weder schlaue frauen noch schlaue männer neben sich haben. so sind sie halt, die dummerchen, die wissen gar nicht was sie verpassen!
Vermutlich fahren solche Frauen eher auf die frauenrechtlerischen Ideen ab. Und das mag Mann nicht.
Oder: bei solchen Frauen fällt es Männern schwer, die Beschützerrolle zu spielen, für die sie doch eigentlich gemacht sind.

Komplette Täuschung, eher umgekehrt wird ein Schuh draus....

Kann man doch nicht verallgemeinern.
Aber natürlich gibt es Männer, die lieber im Intelligenzlicht stehen wollen, als ihre Frauen, genauso andersrum. Aber das hat dann eher etwas mit dem Selbstbewusstein zu tun.
Aber normalerweise ist es doch eher so, dass einen eher "gleich intelligente" (bescheuerter Ausdruck) ansprechen und einem attraktiv erscheinen.
Die konstellation intelligent und schön ist bei Frauen eher die Ausnahme. Und weil Männer lieber schauen als reden wählen sie dann halt die Frau die besser aussieht.
Jessy74 am 27. August 2009 15:43 Muß jetzt voll lachen ;))

Nein, warum sollten sie? Männer die das tatsächlich machen, machen das sicher nur, weil sie selbst nicht intelligenter sind, als drei Meter Feldweg! Das könnte nämlich vor den ganzen coolen Kumpels echt peinlich werden!
Gerade solche Frauen suche ich - aber leider nehmen die sich oft jemanden, der ihnen weit unterlegen ist um ihn rumkommandieren zu können - das ist so schön bequem. (Bei Männern nicht anders)
Allerdings kann ich das verstehen: Wenn beide Partner intelligent, fleißig und hartnäckig sind, dann kriegt man sich ständig in die Haare.

Finde ich nicht - bloß sind die (intelligent UND hübsch) schwer zu finden!
Eine intelligente Frau,würde eine solche Frage nicht stellen,aber um deine Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten,Du musst dir nur einen deines gleichen suchen,dann passt es auch.
Gruß Elfi
Jessy74 am 1. Oktober 2009 20:32 ;)
ja, und die bequemen