staun Bin ich hier die Exotin?? Benutze Labello bestimmt schon an die 20 Jahre, tage- und wochenlang gar nicht, dann (z. B. im Winter) auch mal zwei- dreimal am Tag und habe immer noch keine negative Wirkung verspürt... Mein Suchtometer steht auch auf Null. :o)

Labello lehrt Lippen das "trinken"... sie werden also immer spröder und deshalb mußt du immer öfter und immer mehr Labello nehmen!
Probiere es mal mit einer ganz einfachen Fettcreme (egal welche Marke)

wenn man ihn zuviel benutzt produzieren die lippen kein eigenes fett mehr.

Ob man von Labello abhängig werden kann weiß ich nicht, aber helfen tut er bei spröden Lippen nur bedingt. Wesentlich effektiver sind da Vaseline oder Ringelblumensalbe - allein schon, weil die für lange Zeit auf den Lippen haften bleiben und man nicht, wie beim Labello, alle halbe Stunde nachcremen muß.
Das stimmt allerdings weil im labello mehr künstliche stoffe drin sind die süchtig machen können und es fehlen die pflegeessenzen....die die lippen eigentlicht pflegen...deswegen sag cih immer...entweder creme oder so billig labellos....!!!

....unser Drogist riet mir davon ab, aus ebendiesen Gründen......

Das wichtigste worauf man achten muss ist, dass der Lippenpflegestift kein Paraffin enthält. Denn das trockent die Lippen noch mehr aus und man hat das Gefühl, alle halbe Stunde nachcremen zu müssen. Außerdem gelangen auch immer kleine Megen der Scchadstoffe in den Körper. Deshalb sollte man lieber etwas mehr Geld ausgebe und den Pflegestift z.B im Reformhaus kaufen.
Gruß Brummi