Es geht ja immer das gerücht um, das das so sein soll! Wer testet sowas überhaupt, fragender weise? Und woher wollen die wissen, das es der Mietzi oder dem Fiffi gut schmeckt?

es war mal ein Test im Fernsehen, da wurde tatsächlich bestätigt, dass Hundefutter besser kontrolliert wird und oft hochwertigeres Fleisch ist als "Menschenfutter" .... Mahlzeit !

Ich bin ehrlich - vor über 20 Jahren, als es mir finanziell nicht sehr gut ging, habe ich mal in einer WG, als ich mit dem Essenmachen dran war, eine Dose Katzenfütter zu Spaghetisauce verarbeitet - das roch gut, als es aus der Dose kam, auch das Endergebnis konnte sich sehenlassen (und auch schmeckenlassen)
Auch heutzutage, wenn wir ein teureres Futter (Gourmet, Sheba oder amerikanische Firmen) öffnen, sind wir erstunt, wie gut das Futter aussieht und riecht) Ich habe aber einmal gelesen, dass diese Optik und der Geruch für Herrchen und Frauchen so positiv "aufgemacht" werden, denn die öffnen ja die Dosen und bekommen den Geruch/das Aussehen als erster mit. Und wenn das ekelig ist - wird die Dose nicht mehr gekauft. Wenn man nämlich so sieht, was Hund und Katz so essen, wenn sie sich in freier Wildbahn verköstigen oder auch was sie sonst mal so erwischen--- brrrrr. Denen ist das of wurscht - wie das Essen riecht und aussieht.........
Keimling am 17. April 2008 00:28 Hab mal gehoert da waere auch Asche von organischen Abfaellen mit drin. Wenn das gut geschneckt hat, dann moechte ich nicht wissen was noch so alles in Convenience Nahrung enthalten ist.
Baiana am 17. April 2008 10:05 Nein, keine Asche. Du meinst bestimmt die Angabe des Rohaschegehalts, der auf jedem Tierfutter drauf ist. Damit ist aber NICHT gemeint, dass Asche untergemischt wurde, sondern wieviel Prozent Asche übrig bleibt, wenn das Futter unter bestimmten Bedingungen verbrannt wird. Darüber wird angegeben, wieviele festen und damit auch unverdaulichen Bestandteile im Futter enthalten sind.
Ich weiss, wie das Riecht, nämlich Bäää! Aber die Frage war ob es Nahrhafter ist, als wie eine Dose Gulasch!
Rolf u. Högemann am 18. April 2008 22:43 Beies ist gleich "nahrhaft".
Hilfe NEIN...was meint ihr was dieses ganze Zeug ist?da kommen Abfälle rein,Fell,Urin,,usw.Allein der Gedanke brbrbrbr...da ist NICHTS hochwertigen drin oder dran.
NIEMALS würd ich dies auch nur anrühren.Auch teurere Sachen wie Sheba und Co.Guckt Euch doch einfach mal die Inhaltsangaben an.Was meint ihr was Nebenerzeugnisse sind????

Für EFFEM (WHISKAS, Kitekat und hundert andere Sorten) schlampfen so ca. 600 Katzen jeden Tag deren Schlabber hinein. Alles wird protokolliert, bis auf das Zehntelgramm, sogar der Urin wird gesammelt und analysiert.
Mit Hunden werden sie wohl ebenso verfahren.
Das sind Testesser!
Und für den Menschen zuträglich ist die Plempe eher nicht. Schon mal probiert???
Neee, hab aber schon öfters Obdachlose gesehen die das gegessen haben! Is ja billiger wie so ne Dose Gullasch!
Kranken Pfleger am 17. April 2008 00:28 "Deutsches Dosenessen nix gut", sagte der ausländische Mitarbeiter. Auf die Frage was er denn gegessen hatte, stellte er die leere Dose Chappi auf den Tisch .....;-))))
Buaaaaaahhhhhhhhh! :-)
Maienblume am 17. April 2008 00:33 Ja, hmmm... ich weiß, daß das gut riecht, sonst würde es ja niemand mehr kaufen - ich weiß aber auch, was die Produzenten da für Ekelware verarbeiten, daher.... lieber Finger weg! Oder richtig gut durchkochen... Nährwert hat es auf jeden Fall - man braucht sich nur all die übergewichtigen Haustierchen anschauen...
Unsere Katzen sind aber ned dick! Die mampfen nur son Zeuch!
Maienblume am 17. April 2008 00:43 Tja, dann bist Du eben ein GUTER Dosenöffner und überfütterst Deine Viecherl nicht! Das wollte ich Dir auch nicht unterstellt haben, gell?!
;-)
übergewicht heisst nicht das dieses Futter einen Nährwert hat...die Futtern davon und verwerten wirklich kaum was.

Hier ein Link zu Hundefutter - Unter "Ernährung" und "Fertigfutter" ist ziemlich genau aufgeführt, was denn so alles verarbeitet wird. Auch bei den heftig beworbenen und sehr teuren Marken.
Es gibt jedoch Reinfleischdosen ohne Zucker, Farbstoffe usw, und die sind mit Sicherheit gesünder, als Dosengulasch.
Oskar Momo am 17. April 2008 13:12 wo ist der Link?
Baiana am 17. April 2008 14:13 lol - Das ist peinlich! Habe auf der Seite herumgestöbert und dann irgendwie das Verlinken vergessen...
Hier ist er: http://www.der-gruene-hund.de/
super LINK gab es auch mal über Katzenfutter...aber im Grunde ist es alles das Gleiche und ich würde NIEMALS nur einmal von kosten. ich denke manchmal die Leute schauen gar nicht darauf was auf dem Etikket steht...sondern Whiskas...gute Werbung tolles Futter wird schon gut sein.Keiner schaut mal nach was wohl Nebenerzeugnisse bedeuten könnte...oder wollen nicht. Danke für den Link

Das ist ein brauchbarer Weg, um Geld einzusparen.
Nun mal ran an die Dosen.

Stimmt, Tiere müssen damit als einzige Nahrung auskommen können, dazu sind die Tierfutterhersteller verpflichtet. Deshalb sind alle fÜR´S tIER LEBENSWICHTIGEN Nährstoffe zugesetzt. Dies gilt für´s Essen des Menschen nicht.