Ein Gerücht oder ist was wahres dran? Wenn man regelmäßig Karottensaft trinkt, dass die Haut dann schneller bräunt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mein Chef nahm mal Karottenkapseln aus der Apotheke um "gesunde" Sonnenbräune zu erlangen - der einzige Effekt waren orangefarbene Handflächen.. obwohl bei Babys hilft Karottensaft schon, damit sie "gebräunt" aussehen - hält aber nicht lange!

Es kommt auf die Menge an die du trinkst/isst; und es kommt darauf an wie verschlackt oder eben nicht dein Körper ist. (Wenn er verschlackt ist, also der Darm nicht mehr sehr rein etc. wird nicht mehr viel von dem Carotin der Karotte vom Körper aufgenommen.)
Ich hatte mal einen Freund, der ernährte sich äußerst gesund - nur Salate und Rohmilchkäse, Nüsse und Früchte - UND er trank jeden Tag zwei Gläser Karottensaft. Und bei ihm SAH man die Auswirkung ganz genau: leicht gelb-bräunlich gefärbte Haut; und an den Handflächen unübersehbar.
also ich habe genau wie rebecca gehört das das bei baby´s funktionieren soll, aber sonst nicht....außerdem ist zu viel karottensaft ungesund!! =)
Kommen die gelben Handflächen nicht eher von Bräunungscremes? Oder was hat Dein Chef mit den Kapseln gemacht *gg
vielleicht hat er sie zwischen den fingern "gewuzelt" - ich kann nur vom Ergebnis berichten... lach
Gewuzelt ;-)))