Frage von bunnytime, 24

Stimmt es das kaninchen in der haut..?

Floh haben können, wenn sie Zuhause leben. Meine leben zwar in der Terasse, aber meine freunde haben auch kaninchen & bei denen leben sie zuhause. Stimmt das? :o wenn ja, was kann man dagegen tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 14

Hallo, 

ich denke so ziemlich jedes Säugetier mit Fell kann Flöhe haben. Ein gesundes Tier dürfte aber eher seltener davon betroffen sein. Wenn ein Tier wirklich mit Flöhen befallen ist, dann ist davon auszugehen, dass das Immunsystem geschwächt ist. 

Beim regelmäßigen TÜV (eine wöchentliche Untersuchung, die man zur Vorsorge treffen sollte) müssten Flöhe gleich auffallen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von bunnytime ,

Ok danke:) sag ich bescheid*_*

Kommentar von napoloni ,

Naja, die gesundheitliche Befindlichkeit eines Tieres spielt keine Rolle, ob es von Flöhen befallen wird oder nicht. Außer aus Sicht der Flöhe: Die befallen nur lebende Tiere, keine Toten^^

Kommentar von VanyVeggie ,

Spielt sehr wohl eine Rolle. Parasiten, Milben und co. befallen meist schwache, alte und kranke Tiere. Ein schwaches Immunsystem bedeutet auch ein schwaches Abwehrsystem. Das Abwehrsystem arbeitet nicht nur innen. 

Antwort
von Marc1804, 7

Sie leben in der Terrasse?

Kommentar von bunnytime ,

Ja die terasse ist 8qm groß und sie sind sehr glücklich drinnen, kommen immer, springen auf mich:) 💟

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community