PeterPan17 am 18.05.2009 um 15:06 Uhr
....und das um zu verhindern das ein Betriebssystem mehrfach installiert wird ?????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nie gehört! Wer erzählt denn sowas. Die Systeme sind codiert. Sozusagen per Fingerprint wird die Mehrfachinstallation vermieden.
Die erfinden doch nicht jedes Mal den ganzen Rechner neu.

Ja, jeder Computer spricht seine eigene Sprache, deswegen fällt es auch unheimlich schwer, sich mit ihm richtig zu unterhalten. Und dann kommt es immer wieder zu diesen Szenen. Gerade was schönes gekocht, eine Flasche Wein aufgemacht und Hoffnungen versprüht, doch der PC will einfach nicht mitmachen...
ub00t am 21. Mai 2009 09:28 Dafür gibts nen Punkt von mir
dafür sorgen die Leute bei Microsaft mit ihrer Freischaltung der Seriennummer

kommt auf deine festplatte an wenn du z.b. windows deutsch hast
aber bei jeder sprache kann man den pc auch auf englisch umstellen

Hmm, dann frage ich mich, wie ich das mit meinem Multiboot-System hinbekommen habe. Habe gar nix von einer Sperre gemerkt ;-). Was soll denn diese Frage? Natürlich kann man mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner installieren und sogar das gleiche mehrfach.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Dann könnten die Ärmsten - wenn wir Menschen schlafen - ja nicht miteinander plaudern und die Weltherrschaft übernehmen, wenn jeder seiner eigene Sprache spreche würde.
Allerdings können sie sich bereits rasant vermehren - wie wir Menschen, man spricht in eingeweihten Kreisen bereits von einer Überbevölkerung von PCs
ne, ernsthaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinensprache