Frage von frozencupcake04, 55

Stimmt es das ich nicht mehr wachse?

Hallo Leute :) Laut Ärzten soll man ja angeblich nicht mehr wachsen wenn man seine Tage bekommen hat und meine Mutter meint auch ich wachse nicht mehr, da mich das aber interessiert ob ich noch wachsen kann frage ich euch weil ich noch hoffnung habe größer zu werden, zur info ich bin weiblich 14 Jahre alt und 173 gross :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jaliu, 24

Das habe ich zwar noch nie gehört, aber ich bin auch noch etwas gewachsen. Also mache dir da keine Sorgen ;-)               

Außerdem gibt es schließlich auch Mädchen die schon mit 12 Jahren ihre erste Regel bekommen und die gehen ja etwa in die 6. Klasse. Wenn die nicht weiterwachsen würden, würden sie ja ihr Leben lang so in etwa 1,55 m sein. 

Antwort
von Kirschkerze, 28

" Laut Ärzten soll man ja angeblich nicht mehr wachsen wenn man seine Tage bekommen hat"

Laut wem? Laut dem Quacksalber aus dem Urwald? Das ist totaler Quatsch

Antwort
von phil080700, 31

Das kann dir ein Arzt sagen wenn du dich bei ihm untersuchen lässt. Der Arzt kann dir das genauer sagen als wir? 

Antwort
von vikodin, 26

das du weiblich bist ist klar wenn du die tage bekommst... jedenfalls kann frau auch weiterwachsen mit ihren tagen... stell dir vor n mädel bekommt ihre tage schon mit 9 oder 10 jahren und würde dann das wachsen aufhören... 

Kommentar von skogen ,

Genau! Die meisten die ich kenne, haben den Mist mit 11 und 12 bekommen und da geht das wachsen ja erst richtig los.

Antwort
von hannast14, 19

Man hört auf zu wachsen nach dem man schon zwei Jahre oder 1 1/2 Jahre seine Tage bekommt..
Also wenn du mit 14 oder so deine Tage bekommst , hörst du mit 16 spätestens auf zu wachsen ...
So hat mir das jedenfalls mein Arzt erklärt

Antwort
von myzyny03, 28

Welche Ärzte sagen das denn??

Andererseits hast du schon eine schöne Grösse . Freu dich einfach, wenn es noch ein paar cm mehr werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten