Ich hab manchmal echt das Gefühl das man einem Hund sein Herrchen/Frauchen vom äußeren zuordnen kann. Glaubt ihr das auch?

Ist mir auch schon aufgefallen.Bei manchen "Paaren"stimmt es wirklich,sogar die Frisuren sind fast gleich.:-))))))

Aber bestimmt Vollstrecker! Stell doch mal ein Bild von deinem Boxer rein.. ..-) Gruss Solf
Kabark am 5. September 2007 11:21 Und Du von deinem Mops? :-))
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Auch wenn das wahrscheinlich völliger Blödsinn ist. Herrchen und Hund ähneln sich nach einer Zeit, die gucken auch gleich und man erkennt, das der Hund genau zu diesem Herrchen gehört

Hab ich auch schon beobachtet, vielleicht suchen sich die Leute ihre Hunde ja auch entspreched aus. :-)
Ist mir auch schon aufgefallen. Der Hund von meiner Cousine ist auch genauso faul und bequem und hat die gleichen Krankheiten wie Frauchen / Herrchen.

Ganz bestimmt,bei Männchen kann es sogar passieren,das sie beim pinkeln das Beinchen heben ;o)

Naja - sowohl mein Wautz als auch ich haben lange blonde Haare ;-)

Bei uns im Ort hat sogar eine ältere Dame die Farbe ihrer Perücke gewechselt, als sie von einem schwarzen auf einen silbergrauen Pudel umstieg.
muhaha!! Genau wie die Damen, die lila Festiger nehmen und mit dem Hund dann in lila rumlaufen LÖL

Es ist so; wie man dann auch die Wohnungseinrichtung und das Auto zuordnen kann.

das stimmt, allerdings nicht nur beim hund sondern auch zwischen lebenspartnern. das kommt davon, dass man immer wieder in kompromissen aufeinander zugeht und sich aneinander annähert. das geschieht nicht nur innerlich, sondern bewirkt auch äußerliche annäherung.
also charakterlich sehe ich da eher eine Übereinstimmung. Meine Windhunddame und meine Katzen stehen für meinen Freiheitsdrang und meine Labbydame für das ruhige, schmusige, unterwürfige Frauchen. Der Hund meines Ex-Mannes war von jeher ein A....loch. Das hätte mich warnen sollen ;-))))

Das stimmt ! Mein Hund habe ich erst seit einer Woche. Er hat mich als Frauchen ausgesucht freu Und schon jetzt sind wir vom Charakter fast gleich. Wenn ich das bedürfnis habe zu sitzen, setzt er sich auch hin. Wenn ich etwas will, lege ich meist den Kopf schief (Fragt mich nicht wieso, warscheinlich angeboren :D ) und gucke denjenigen immer lieb an. Genauso macht es mein Hund. Also schon nach einer Woche so viel Übereinstimmungen. :D was wird dann erst in ein paar Jahren ?? :D