wäre schlimm und könnt ihr mir vieleicht genaue infos darüber geben (weiveile tote etc.)
nicht direkt ein amoklauf..2schiesserei in einem Gericht ...

in der art ja war es, guck mal bei t-online.de müsste was da stehen

Wenn keiner diesen Irren Aufmerksamkeit schenken würde, würden sie es nicht tun !
firstguardian am 7. April 2009 18:22 Na, der Täter dürfte mehr aus Ärger über einen Erbstreit als aus Geltungsbedürfnis oder nachahmer gehandelt haben, was natürlich gleichermaßen verwerflich ist.
eltenjohn am 7. April 2009 18:29 In diesem Fall, ja !

Die Killerspiele sind schuld! Eindeutig!
firstguardian am 7. April 2009 18:23 In dem Fall sei diese Spitze zu recht erlaubt! Der konnte vermutlich damit ganricht umgehen!
wim50 am 7. April 2009 18:37 Ja was, ich werde im nächsten Jahr auch 60.
Ja- heute Morgen um 10:15 schoss ein 60 jähriger Mann in dem Landshuter Landgericht um sich. Er erscoss dabei seine Schwester, die gerade in einer Vehandlung saß und richtete sich danach selbst. Er hat außerdem den Anwalt der Schwester verletzt und noch mehrere verletzt. Weiß aber nicht wen. Auf jeden Fall gab es 2 Tote. Übrigens liegt Landshut in Bayern.
firstguardian am 7. April 2009 18:25 Wie konnte der denn die Sicherheitssperren des Gerichtes passieren, ohne das die Waffe entdeckt wurde? Hat da vielleicht die Politik durch Untrerlassen einer solchen Kontrollmaßnahme, die z.B. in NRW Gang und Gebe ist, gefehlt?
ja genau, in Landshut im Amtsgericht meine ich. Ging ums Erbe (also Geld mal wieder). Als ich das heute mittag gesehen habe gab es auch "nur" einen Toten und zwar der Schütze selbst.

Ja - und auch Meinungen:
Zitat: "Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sprach in Berlin von einer "unbegreifbaren Tat". Er kündigte an, der Freistaat werde sich nach der Osterpause mit dem Waffenrecht beschäftigen. Vor allem gehe es darum, den Vollzug der entsprechenden Vorschriften deutlich stärker zu kontrollieren. Die bisherige Kontrolle erscheine ihm als Schwachpunkt.
Der Leiter der bayerischen Staatskanzlei, Siegfried Schneider, forderte in Landshut, die Sicherheit in Gerichten müsse für alle Menschen gewährleistet werden. Daher müsse über Sicherheitsschleusen in allen Gerichtsgebäuden diskutiert werden."
Die Bayern leben noch hinter dem Mond, wenn nicht wie in anderen Bundesläöndern üblich bei Gerichten scharfe Einlasskontrollen durchgeführt werden.
Typisches Poplitikergeschwafel: "Den Vollzug der bestehenden Vorschriften stärker zu kontrollieren!"
Der Täter hat seine legale Waffe ( eine von drei) einfach von zu Hause mitgenommen, was natürlich ebenso verboten war, wie damit zwei Menschen zu erschießen. Nur wie bitteschön will Herr Seehofer dies kontrollieren? Kommt morgens die Polizei zu jedem Waffenbesitzer, der an dem Tag eine Verhandlung in Erbschaftsangelegenheiten vor dem Zivilgericht hat und prüft, ob "der noch alle Waffen im Schrank hat"? Vielleichte sollte man bei dem spritzigen Politiker mal prüfen , ob der "noch alle Tassen im Schrank hat"!

schau doch mal bei bild.de die wissen doch immer alles
also meine schwester hatte mir vorhin auch so etwas erzählt
Wenn dich das so interessiert,höre selber Nachrichten

klar stimmt es! was mir noch aufgefallen ist das es immer mehr amokläufe un süden gibt! findet ihr das nicht auch?