Habe mal gelesen, dass Pringels (die Chips in dieser langen Dose) zum Krebs führen können! Stimmt das?

ach, die finden doch jeden tag was neues was zu krebs führt. ich traue da niemanden mehr
Die DOSIS macht das Gift...
Egal ob Bier, Rotwein, Zigaretten, Pökelfisch, Sonne, Solarien, Pommes, Chips und ca. 500 andere etwas unaussprechlichere Substanzen, meist in Medikamenten und Chemieprodukten enthalten... alles erzeugt bei Überdosierung Krebs.. Zumindest laut der Pharmahandlangerorganisation WHO..
Wenn du endlich Krebs hast, wirst du mit der Mutter aller supergiftigen Krebseregenden Substanzen behandelt... Senfgas- Chemotherapie.
vielleicht werden ja Pringels in Zukunft zur Krebstherapie eingesetzt... ;o))

Alles kann zum Krebs führen. Auch Pringels. Aber da müsstest du schon einen vollen Güterwagen der DB verdrücken. Lass dich doch nicht so erschrecken.
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 14:51 neh. ist leider nicht so.
für krebsentstehung gibt es keinen schwellenwert.
jede kanzerogene noxe und sei sie auch in kleinsten mengen kann krebs auslösen.
die dosis erhöht nur das risiko.
nicht mehr als der süßstoff, den du dir täglich reinpfeifst oder der passive zigarettenrauch um dich herum. also so gesehen: du stirbst nicht früher, wenn du ab und zu mal pringles isst ;)

Chips, Pommes und andere stärkehaltigen Nahrungsmittel können Acrylamid enthalten, wenn sie über eine bestimmte Temperatur erhitzt wurden. Und das Acryliamid ist krebserzeugend.
Also: Nicht nur Pringels, sondern auch alle anderen Chipsarten können auf lange Sicht die Möglichkeit erhöhen an Krebs zu erkranken.
hab ich auch gehört. Das hängt mit dem Produktionsverfahren zusammen!
Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden bei recht niedriger Temperatur frittiert.

Vollkommener unsinn. Beim verzehr in normalen Dosen ist das ausgeschlossen.

wenn das so wäre, würden die chips schon längst vom markt verschwunden sein
Baiana am 6. November 2009 14:45 lach
Ich schätze Deinen Glauben an das Gute in den Verbraucherschützern.

ja.
und wieso?
IchBinSoooLieb am 6. November 2009 14:49 http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/acrylamid.php
warum soll es bei versuchstieren krebserregend sein und beim menschen nicht?