sunpoint am 11.02.2008 um 21:00 Uhr
Mir wurde erzählt das es eine Stadt in den Vereinigten Staaten gibt, in der ein komplettes Rauchverbot herrscht. Sogar in den eigenen 4 Wänden gilt dieses Rauchverbot. Eine Ausnahme bildet lediglich das Fahrzueg (Auto) des Rauchers.

Calabasas in Kalifornien und in Belmont wohl auch.

Stadt in USA will Rauchen zu Hause verbieten | Netzeitung.de 11.10.2007 08:56
Rauchern in der kalifornischen Stadt Belmont stehen harte Zeiten bevor. Noch nicht einmal in der eigenen Wohnung sollen sie sich künftig eine Zigarette anzünden dürfen.
Die kalifornische Stadt Belmont im Computer- Mekka Silicon Valley macht Rauchern das Leben schwer. Nach einem Beschluss des Stadtrates soll das Qualmen von Zigaretten bald auch in den eigenen vier Wänden verboten sein, wie die Zeitung «San Jose Mercury News» berichtete. Von dieser strikten Vorschrift sind die Bewohner von Apartmenthäusern betroffen, in denen sich Anwohner über eine mögliche Rauchbelästigung aus der Nachbarwohnung beschweren könnten.
Das Rauchverbot soll in vierzehn Monaten in Kraft treten. Das gibt den Hauseigentümern Zeit, die neuen Vorschriften bekannt zu machen. Schon in 30 Tagen ist in Belmont das Rauchen in öffentlichen Anlagen, an Bushaltestellen, am Arbeitsplatz, in Sportanlagen und Einkaufspassagen tabu. Raucher dürfen sich aber weiterhin eine Zigarette auf der Straße anstecken. (dpa)
sunpoint am 11. Februar 2008 21:16 "I werd narrisch"..als nächstes kommt ein "schriftlicher Antrag" bevor man auf die Toilette geht.
collo am 11. Februar 2008 21:35 ja, und pro Antrag erhält man 2 Blättchen Klopapier um schwarzkak... zu verhindern. Zudem werden dort Kameras eingebaut, damit niemand heimlich auf dem Klo raucht. :(

das stimmt..das wurde vor ca, 14 tagen durch die Presse und andere Medien gejagt..ist irgendso eine Kleinstadt..also nichts weltbewegendes.. aber wie auch hier und öfters:
die Amis, die spinnen..:-)
Lola60 am 11. Februar 2008 21:04 nicht nur die Römer spinnen :-)

Ich denke, dies müsste New York sein. Dort leben nur sehr schlanke, gesundheitsbewusste Menschen.
knetartpunktde am 11. Februar 2008 21:53 ... .. . . .beim-Lesen-zusammenzuck . .....
HerrLich am 11. Februar 2008 21:54 Nicht denken, sondern nachdenken, das pflegte mein Mathelehrer immer zu sagen ;-) Ich gehe davon aus, dass Du noch niemals in N.Y. warst.
Brigitta am 13. Februar 2008 02:41 Einmal und nie wieder, es hat mir gereicht!
HerrLich am 13. Februar 2008 08:10 Aha, und da hat keiner geraucht und alle waren schlank?
Brigitta am 18. Februar 2008 05:40 HerrLich
Ich habe doch nur einen Spass gemacht. So viele übergewichtige Menschen, die den ganzen Tag nur rauchen, Pommes und Bic Mac´s "fressen", sind doch feiss. Dies ist sehr ungesund!!!

da habe ich von gehört, ja, genauso wie es Bundesstaaten gibt, wo du sogar deine eigene Frau nicht auf der Straße küssen darfst.
Sorry, das sind für mich kranke Gehirne...
Danke für die Antwort. Das ist ja Wahnsinn !!! Wie kann man Menschen so bevormunden ? Das ist ja schon eine 3/4 Diktatur !
Nun, es fing so an, wie bei uns; nur früher.
Richtig. aber warum lassen wir uns alles wie "geduldige Lämmer" gefallen?
Das frage ich mich auch. Wenn ich etwas dagegen sage, ernte ich meist Prügel. (Im übertragenen Sinne - noch.)
kannst ja auswandern ;-) ... aber außer Ruanda, Indunesien und ein paar Inselstaaten wirst du nicht viel mehr Freiheit dort haben als hier
Früher heiß es immer: "Geh' doch nach drüben." (Jetzt ist drüben hier.)
DH!!
Warum sollen wir auswandern ? ..wir sind das Volk !!! mit diesem Motto sind schon "Mauern" gefallen.
Al Copone läßt grüßen