Kittymogul am 12.06.2009 um 13:23 Uhr
Und falls ja woran liegt das? Kann es an den Druckveränderungen liegen? Und hilft es wenn man den dann im Kühlschrank aufbewahrt!

Diese Weisheit stammt aus dem vorigen Jahrhundert, als die Milch noch auf der Kellertreppe aufbewahrt wurde statt im Kühlschrank. Vor einem Gewitter ist es oft ziemlich heiß, da wurde eben einiges schlecht, das lag aber nicht am Gewitter.
Hast du einen Kühlschrank? Dann vergiss es.

Das kenne ich nicht. Aber Lebensmittel die gekühlt gelagert gehören, sollten in den Kühlschrank.
Die Weisheit stammt aus der Zeit, als es noch keine Kühlschränke gab.

im kühlschrank wird das auch bei gewitter nicht schlecht
das hat man früher so gesagt! da hat man die lebensmittel och im keller aufbewahrt(oder in kühleren räumen!)... und das wetter wenn es schwül war oder umgeschlagen ist hat dein einfluss auf die haltbarkeit genommen ;)
ja das stimmt weil die dann sauer werden schmeckt es dann nicht mehr

bei einem Glas Milch, das draußen stand, habe ich das auch einmal erlebt

Bei Eintöpfen, in denen viel Zwiebeln drin sind kann es auch schnell "umkippen" - aber auch nur, wenn er nicht im Kühlschrank steht....

Im Kühlschrank wird nix schlecht bei Gewitter. Das war mal als es die Dinger noch nicht gab.
Kittymogul am 12. Juni 2009 13:28 Das kam bei mir nicht , bei verwandten Fragen.... Danke für deinen vorbildlichen Hinweis.........