Frage von Zischelmann, 30

Stimmt es das ein gewöhnlicher Bürger Landesverrat begehen kann?

Ich ging stets davon aus, das das nur Journalisten oder Menschen die allgemein mit politischen Situationen sich auskennen diese Straftat begehen können-Auf welche Art könnte denn ein gewöhnlicher Bürger Landesverrat begehen?

Ich frage das; weil vor Jahren mal meine Nachbarin behauptet hat ,das ein obdachloser Mann im Knast war wegen Landesverrat..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von atzef, 17

Ja, klar. Jeder kann ein Delikt begehe, wie es die Strafnorm tatbestandlich definiert.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__94.html

Antwort
von Soldier79, 13

Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Jemand, der sich in der Politik gut auskennt, ist auch ein "gewöhnlicher Bürger".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten