Frage von sunnywinters, 56

Stimmt es das die Weltressourcen bald erschöpft sind?

In den Nachrichten stand das sie bald zu Ende gehen? Wasser und so weiter, und mein Stiefvater macht mir immer Angst mit sowas und er sagte in 30 Jahren gibt's nichts mehr, ich finde es beängstigen wenn man jung ist bzw generell .. :/

Antwort
von AriZona04, 25

Ja, das ist eine Tatsache, dass es viele Resourcen bald nicht mehr geben wird. Aber bei einigen wird es noch etliche Jahre dauern - bei einigen ist jetzt schon Alarm angesagt. Du musst jetzt nicht in Panik geraten, aber wenn Du mehr wissen willst, gibt es bestimmt viele Internetseiten, die aufklären. Was Du selbst machen kannst, ist z. B. nicht jeden Tag Duschen, nicht das Wasser einfach laufen lassen, nicht Strom ohne Ende verbrauchen und etliche "Kleinigkeiten" dieser Art. Hattet Ihr das Thema schon in der Schule? Dort werden auch viele Ratschläge dazu gegeben. Kleine Fahrten nicht mit dem Auto fahren sondern laufen oder das Fahrrad benutzen und so weiter. Wenn sich jeder daran halten würde, wäre die Welt schon etwas besser. Auch die Augen aufhalten, welche Politiker was unterstützen und was eben alles dort schief läuft, ist auch wichtig!

Kommentar von sunnywinters ,

Vielen Dank :)

Kommentar von AriZona04 ,

Gerne! Ich bin ständig am "Welt verbessern" :)

Antwort
von Mikkey, 14

Das einzige, was wirklich verbraucht werden kann, sind die fossilen Energieträger und damit zusammenhängend der Sauerstoff der Atmosphäre.

Ein wenig Wasserstoff und Helium gehen zwar wirklich verloren, das sollte aber kein Problem darstellen.

Das Wasser wird zumindest in unserer Gegend zu unser aller Lebenszeit nicht knapp werden, eher im Gegenteil.

Antwort
von Almalexian, 33

Wasser kann man nicht in dem Sinne verbrauchen. Aber bei manchen Sachen müssen wir umsatteln.

Kommentar von Benadino ,

Wasser kann man nicht verbrauchen? Das sage ich meinem Getränkefachmarkt morgen.

Kommentar von Almalexian ,

Mach das.

Antwort
von Benadino, 28

wenn alle auf der Welt so leben würden wie wir Deutschen bräuchten wir drei Erden

Antwort
von charlynickel, 12

Ja, z.B. Phosphor, ein wichtiges Düngemittel ist in 30 Jahren aufgebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community