Stimmt es das Die Titanic Musikanten einen Preis Gewonnen haben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo hast Du das her? Etwas mehr Hintergrundinfo wäre schön :-)

Schiffsmusiker der damaligen Zeit bildeten kein festes Ensemble, sondern die einzelnen Musiker und Bandleader heuerten von Reise zu Reise (manchmal auch für mehrere Fahrten) auf unterschiedlichen Schiffen einer Reederei an, wobei auch die wechseln konnte. Einige der Titanic-Musiker fuhren z.B. auch lange auf Schiffen der konkurrierenden Cunard Line. Entsprechend häufig wechselten auch die Zusammenstellungen der einzelnen Schiffsorchester. Insofern waren die Musiker auf der Titanic nicht ein "festes" Orchester, sondern eben für diese Fahrt so zusammengestellt. Sicher kannten sich die Mitglieder untereinander einigermaßen - für die Titanic hatte man sicher erfahrene und gute Musiker ausgewählt.

Insofern ist es schon möglich, dass einzelne Musiker dieser Band einmal Preise gewonnen haben - alle zusammen wäre aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nkdaniel
01.12.2015, 07:43

Ich meinte irgendeinen Preis dafür das sie sich sozusagen geopfert haben und bis zum Ende Gespielt haben

0