Stimmt es das die erste Liebe nie hält?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nur weil das leute sagen,muss ss nicht so sein. Es gibt doch bestimmt millionen von erste lieben,die immer noch zusammen sind und wahrscheiblich heiratdn und gluecklich alt werden.
Oder auch das gegenteil

Niemand weiss, was die zukunft mitsichbringt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Kann man nicht so pauschal sagen.. es gibt Leute, bei denen die erste Liebe auch "die letzte" im Sinne einer lebenslänglichen Beziehung ist. Ich kenne zwei solche Ehen, wobei die eine im letzten Jahr nach 61 Jahren mit dem Tod des Mannes endete. Da war der eine wirklich die Jugendliebe des jeweils anderen.

In der heutigen Zeit kommt sowas allerdings immer seltener vor ---------> früher hat man Probleme noch gelöst, anstelle sich "mal eben schnell" scheiden zu lassen. In dieser 61 Jahre währenden Ehe (das waren Freunde von meinem Opa, die ich auch sehr gut kannte) kriselte es als die beiden jünger waren auch mehrfach.. und sie haben sich immer wieder zusammengerauft und sich echt geliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein dass die Erste Liebe zerbricht, man ein paar Jahre nicht den selben weg geht, andere Beziehungen hat und später wieder mit der ersten Liebe zusammen kommt, heiratet und glücklich wird 😌
Früher hat die erste Liebe oft gehalten, wenn du dir mal die 80 jährigen Pärchen anschaust und dir ihre Geschichte erzählen lässt, einfach weil de den Mut hatten um sich zu kämpfen und nicht direkt aufzugeben und weil es wahre Liebe war. Heutzutage ist es eher so, dass alle möglichst früh unbedingt einen Freund brauchen aber mit liebe hat das meist nichts zu tun und hält dann auch nicht🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt häufig, sehr häufig vor. Aber ich kenne zum Beispiel alleine in meinem Umkreis 3 Ehepaare, die zusammen sind seit die im Alter von 16 - 18 waren, und jetzt seit 20,30 Jahren verheiratet sind und immernoch super glücklich. Es geht also auch anders. Natürlich passiert es nicht oft dass die erste große Liebe für immer hält, aber es ist möglich. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch alles kann halten, man muss sich halt Mühe geben und nichts für selbstverständlich halten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke jede Beziehung kann irgendwann kaputt gehen. Ob es nun die erste oder 3.,... ist spielt keine Rolle. Wenn man sich liebt und den richtigen gefunden hat sollte man ihn festhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr oft so, weil man am anfang nicht weiß was man will. Es gibt welche die hatten ihre erste Liebe sofort, aber sowas ist selten. Deshalb sollte man sich nicht so viele Hoffnungen machen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt auf keinen Fall. 

Meine Oma und Opa sind zusammen gekommen als meine Oma 15 und mein Opa 17 war und sehe sie dir an nun ist meine Oma 64 und Opa 66. Also das ist immer mein Vorbild. Und genau das gleiche bei meinen Urgroßeltern. Und wer sagt das das eine andere Generation ist hat schon recht , aber das was sie geschafft haben zwecks Beziehung schaffen wir auch. Aber leider ist es heute schon ein wenig anders das stimmt schon! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Auf die letzte kommt es an." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich ist es möglich dass die erste liebe die einzige bleibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung